Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 13.03.2012, 21:08
Benutzerbild von Mirilena
Mirilena Mirilena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2011
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 1.519
Standard AW: Multipler Krebs (Lungenkrebs + Blutkrebs)

Es tut mir unendlich leid, dass auch dein Vater den Kampf gegen den Krebs verloren hat! Vielleicht war es aber auch besser für ihn, dass er so schnell verstorben ist, denn was du schreibst, klingt wirklich extrem schlimm und ich glaube, dass dein Vater noch sehr viel mehr gelitten hätte, wenn er weitere Chemos bekommen hätte... Womöglich ist ihm so immerhin einiges an Leid erspart geblieben. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass dich das jetzt überhaupt nicht tröstet. Es gibt leider keine Worte, die dir jetzt Trost spenden könnten. Und ich kann sehr, sehr gut verstehen, dass es dich schmerzt, dass du nicht vor seinem Tod zum ihm konntest, um Lebewohl zu sagen, seine Hand zu halten... Aber du kannst es jetzt noch sagen und er wird es hören. Ob du es in Gedanken tust oder laut aussprichst, er wird deine Stimme vernehmen und es wird auch dir gut tun. Es ist für uns zwar nicht dasselbe, aber ich glaube, dass in solchen Momenten die Grenzen zwischen diesen Welten nicht mehr existieren. Klingt vielleicht ein wenig seltsam, doch eventuell hilft es dir...
Es ist so, so schwer mit dem Verlust eines geliebten Menschen zu leben und es wird sicherlich dauern, bis du das alles realisiert hast. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft für die kommende Zeit und danke dir dafür, dass du deine Geschichte und die deines Vaters erzählt hast.
Liebe Grüße
Miriam
__________________
Mein Papa erhielt am 18.04.11 die Diagnose Lungenkrebs mit Knochenmetastasen und ging am 21.02.12 ins Licht. Alles vergeht, aber die Liebe bleibt...

Hand in Hand - gemeinsam sind wir stark!
Mit Zitat antworten