Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.11.2015, 06:44
Andrea 68 Andrea 68 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.11.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Möchte mich gerne mal vorstellen...

Danke Andreas, ich hoffe dass es mir und natürlich auch Ingla und vlah33 genauso gut geht nach der OP.

Ich wollte zuvor erst keine Biopsie machen lassen, doch mein Urologe sagte mir, dass sie das über den Harnleiter machen, also geht nix (nebenhin) zwecks evtl. Streuung. Da ich auch nicht zweimal eine Narkose möchte und darauf bestand, es in einem Aufwasch zu machen, wird der Pathologe die Biopsie gleich durchgucken und den weiteren OP-Ablauf durch das Ergebnis bestimmen. Deshalb weiß ich zwar nicht ob nun laparoskopisch oder Flanke, nur einen Teil der Niere oder die Ganze, aber es kommt ja dann sowieso wie es kommt. Ich hätte mich höchstens noch entscheiden können, die OP nicht zu machen.

Jetzt habe ich gestern erst in einer Reportage (Monitor) gesehen, da wird der Tumor in der Niere (auch andere Tumore anderswo), direkt punkuell quasi gekocht und getötet und zwar genau bis zum gesunden Gewebe und nicht weiter. Dieser "Braten" baut sich dann im Laufe der Zeit von selbst ab, was der Körper ja von Natur aus sowieso mit toten Zellen macht. Das funktioniert auch und ist ein absolut interessantes Novum, allerdings machen die das noch mit einer Tumorgröße bis 4 cm. Doch als OP-Narbe bleibt nur ein winziges Loch und die Niere wird weitestgehend geschont.
Ebenso kann man, wenn man Glück hat und das für sich richtige "Mittel" gefunden hat, einen Tumor bzw. Krebs auch gänzlich zum Stillstand bringen bzw. verschwinden lassen, doch da ist leider jeder Körper anders und wirklich verlassen kann sich darauf nicht jeder.
Zuwarten wäre jedenfalls die schlechteste Option. Allen die die OP bzw. Behandlung noch vor sich haben, alles erdenklich Gute für einen guten Ausgang und Ruhe danach. Allen anderen ebenso eine gute Genesung und nichts Folgendes diesbezüglich.

LG Andrea
Mit Zitat antworten