Einzelnen Beitrag anzeigen
  #41  
Alt 21.02.2013, 20:28
Benutzerbild von Monika Rasch
Monika Rasch Monika Rasch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2005
Ort: Gelsenkirchen-Buer
Beiträge: 2.004
Standard AW: diagnose durch CT- pflaumengroßer Hirntumor

Badewannenlifter und Toilettenstuhl sind verordnet und schon bei der KK im Briefkasten.
Erfahrungssgemäß geht es dann schnell, wahrscheinlich kommt morgen schon der Anruf.
Wegen Physiotherapie frag ich morgen den Onkologen.

@ Gina
ich lese auch bei Dir mit und weiss natürlich wie es Dir und der Mama geht- und auch dem Papa.

Jeder hat doch für sich so die Vorstellung ca. mindestens bei guter Gesundheit 85 zu werden und
Abends ins Bett zu gehen und Nachts einfach aufgehört haben zu atmen,
natürlich nach einem zuende gelebten Leben,
in dem man alles gemacht hat was man konnte und wollte..

Wenn man sich aber sein ganzes Leben Gedanken machen würde, wie furchtbar so ein Sterben sein kann-
man könnte doch vor Angst und Verzweiflung nicht in den Schlaf kommen.

Wir müssen leben,leben solange und so gut es geht, nicht all zu viel aufschieben,
uns immer auch ganz bewusst kleine Auszeiten nehmen,
unangenehmen Menschen einfach nicht mehr Raum in unserem Leben geben als unbedingt sein muss...
was wir tun sollten wir gerne tun, für uns..
nicht weil es so erwartet wird weil es Pflicht ist...
und es schadet auch nichts wenn man mal ein Stündchen über sich selbst und das Leben nachdenkt und sich nicht fremdleben lässt.

Ich schreibe zwar hier, weil es mir gut tut, aber natürlich rede ich auch mit meiner kleinen Schwester und meinem Schwager.
Wir waren ja schon mit Heikes Erkrankung noch mehr zusammengerückt(nicht dassDu denkst wir hockten immer zusammen, so ist es nicht),
und ich weiss ich kann mich auf diese Beiden und aber auch meinen Klaus bedingungslos verlassen.

Meine Eltern haben ihrem Mieter gekündigt, er sucht sich was Neues.
Er hat verstanden, dass es wichtig ist dass meine Mutter noch die kleine Wohnung in Besitz nehmen kann.

Heisst er zieht in Kürze aus, es gibt neue Tapeten, das Badezimmer ist noch relativ neu,
oben im Haus will Papa dann eine Toilette einbauen lassen für Nachts- das geht problemlos.
Dafür gibt es wahrscheinlich sogar einen Zuschuss von der Krankenkasse.

Dann wird von großer Wohnung auf kleine Wohnung reduziert, vieles wird weggegeben.
Und nach der Renovierung der Wohnung meiner Eltern ,neuem Treppenhaus und neuem Badezimmer
wird meine Schwester mit Familie dort einziehen um eben auch ein Auge auf die Beiden werfen zu können.
Meine Schwester wohnt in einer Mietwohnung ,suchte eigentlich schon länger ein kleines Haus.

Hier ein Foto von meiner Mama und mir, 2005 waren wir zusammen in Rom.




__________________
Mein Ehemann Georg+36jährig+1988(NHL)
Mein Liebster Joachim+42jährig+1997 (kleinzell. Bronchial Ca.)
Ich : 2002 DCIS re.Mamma, operiert, bestrahlt, AHT
Meine Schwester Heike +2011(Bronchialca)
Unsere Mama +2013(operiertes Glioblastom, Nierenversagen bei Temodal Therapie)
Meine Schwester Sandra(45),TN mamma Ca.metastasiert, +21.11.2015

Geändert von Monika Rasch (21.02.2013 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten