Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 03.10.2020, 17:22
hierfalsch hierfalsch ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2012
Ort: Tief im Westen
Beiträge: 395
Standard AW: Harmlose Hauteinziehung ?

Liebe MissDalton

ich kann offensichtlich nicht hellsehen, daher bleibt nur raten.
Bei Dir ist eine Brustentzündung im Gespräch, außerdem bist Du sehr jung. Beides sind Gründe, die gegen eine Mamographie sprechen:
Denn den entzündlichen Brustkrebs (der sehr selten ist) sieht man üblicherweise nicht in der Mamographie und in Deinem Alter ist das Brustgewebe vermutlich so fest, dass man auch nicht viel sieht. Eine Mammographie wäre demnach nur begrenzt hilfreich. (Zum Vergleich: Ich war bei meiner Krebsdiagnose 36 und in der Mammographie sah man absolut gar nix was nach Krebs aussah.)

Deine Ärztin schließt den entzündlichen Brustkrebs durch die Gabe von Antibiotika aus (Krebs reagiert offensichtlich nicht auf Antibiotika). Wenn nach Abklingen der Entzündung noch ein Verdacht bleibt, wird sie weiter nachforschen. Das ist das Standardverfahren.

Diese Warterei auf Termine, Untersuchungen und Diagnosen ist scheußlich und man gewöhnt sich nie daran. Dieses "Die machen heute Mal früh Feierabend, dabei geht es um mein Leben" Gefühl fand ich wirklich schwer zu ertragen... Aber so ist das bei Krebs... Das schlimmste ist das Warten. Versuch Dich abzulenken, wenn Du kannst, denn ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen ;-): Sich aufregen macht es kein bisschen besser...
Mit Zitat antworten