Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 21.09.2004, 15:29
Melli Melli ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.08.2004
Beiträge: 162
Standard Wie lange darf ich trauern???

liebe manu,

es tut mir sehr leid das du deinen paps verloren hast.
ich bin 25 und seitdem meine mum nicht mehr bei uns ist, fühle ich mich wieder wie 14...es ist so schrecklich einsam ohne sie. so alltägliche dinge wie mal eben mama anrufen und sie nur kurz etwas fragen, fallen weg. ich habe letztens ihre handynummer gewählt...einfach nur um für ein paar sekunden dieses normale gefühl wieder zu spüren..doch dann kam diese stimme "gesprächspartner nicht erreichbar" dann brach wieder eine welt zusammen. ich weiss nicht wie ich jemals damit fertig werden soll und damit leben soll. wenn ich daran denke das ich irgendwann mal schwanger bin..und sie mir nicht zur seite stehen kann oder meine kinder nie ihre oma kennenlernen werden...zieht sich alles in mir zusammen. sie hat die letzten monate, auch vor ihrer krankheit immer wieder gesagt wie sehr sie sich ein enkelkind wünscht und ob sie das noch miterleben wird, dies hat sie aber im gesunden zustand gesagt...und ich habe immer gesagt "ach mama, du spinnst doch, klar wirst du das noch erleben" .. nun stehe ich da und habe ihr den wunsch nicht erfüllt. jetzt wird einem klar was solche sätze bedeuten...nie hätte ich gedacht das ich sie verlieren werde, nicht jetzt und nicht in den nächsten 20 jahren...sie war schliesslich erst 44 und so fit!! sie war so eine tolle frau..voller kraft und energie...jetzt ist das alles nicht mehr da...und dann kommen leute und sagen "zeit heilt alle wunden"...
niemals!! wenn ich meinen vater so sehe der DIE kraftquelle für mich war mein leben lang, der NIE aufgegeben hat und für alles eine lösung hatte...der mit meiner mum seit 30 jahren zusammen war und die beiden sich überalles liebten..würd ich am liebsten die welt verfluchen für das was unserer familie angetan wurde. meine familie ist sehr klein, meine tante (mamas schwester) ist mit 39 an hirnblutungen gestorben, mamas papa ist mit 43 bei einem autounfall ums leben gekommen und ihre mama, meine oma ist vor 2 jahren an einer lungenentzündung gestorben und ich war dabei. jetzt bleiben nur noch papa und ich....wie sollen wir jemals wieder so etwas wie glück empfinden können..wenn ich an weihnachten denke..kann ich nicht glauben das dies das erste fest ohne sie sein wird..ich kenn es nicht ohne sie..ich werde nichts schmücken und würde am liebsten die ganze zeit schlafen.
meine mum hatte am 05.06 diesen jahres erst geburtstag..sie wurde 44..auf meiner homepage für sie ist ein bild von dem tag...hätte mir da jemand gesagt das sie 1 monat später nicht mehr bei mir ist...wie unfassbar..

ich höre jetzt lieber auf...muss schon wieder weinen.

sei lieb gegrüsst!
melli
Mit Zitat antworten