Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2013, 12:46
Rosa98 Rosa98 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.05.2007
Ort: Süddeutschland
Beiträge: 104
Standard AW: Heilungsprozess nach großer Laser-OP

Liebe Elinde,

Deine Ängste können wir hier gut verstehen. Die hatten/haben wir alle mal mehr, mal weniger.
Dein Eingriff war schon ziemlich groß und an einer Region des Körpers, die sehr gut durchblutet ist und auch stark beansprucht ist beim Sitzen oder Gehen. Ich erinnere mich gerade an den Dammschnitt bei den Geburten meiner Kinder. Ich mußte mehrere Wochen auf einem Schwimmring sitzen und das war ja nun mit Deiner OP überhaupt nicht zu vergleichen. Also, bitte nicht den Mut verlieren, alles wird gut. Hab noch ein wenig Geduld. Sitzbäder bringen da bestimmt eine Menge.
Was aber genauso wichtig wie die physische Heilung ist, ist Deine Seele.
Die Ungewissheit wie die Histologie ausfällt und wie es danach weitergeht zehrt schon sehr an den Nerven. Aber freue Dich darüber, daß man es operieren konnte und vor allem, daß Dein Freund Dir so zur Seite steht. Das gibt Dir Halt und Kraft. Er kann Dir Deine Ängste nicht nehmen, da stimme ich Dir zu. Die müssen wir alle alleine aushalten und verarbeiten. Trotzdem ist es schön zu wissen, daß uns dabei jemand an die Hand nimmt. Und hier im Forum kann man sich ja auch mit Menschen austauschen, die in ganz ähnlichen Situationen sind.
Ich versuche immer mich an dem zu orientieren was in dieser Misere noch positiv ist und bin dann froh, daß es mir nicht noch schlechter geht, weil schlechter geht immer. Mir hilft das ungemein.
Nimmst Du denn ausreichend Schmerzmittel ? Wichtig ist auch, daß Du nicht ununterbrochen Schmerzen hast. Das zermürbt und tut auch dem Immunsystem nicht gut.
Zum Thema Rauchen hast Du bestimmt schon genug gehört. Es verzögert die Wundheilung ungemein. Du schreibst, daß Du den Stress der letzten Zeit mit Deiner Erkrankung in Verbindung bringst. Das wäre natürlich eine Möglichkeit. Vielleicht solltest Du jetzt deshalb Deinem Körper die Ruhephase gönnen um neue Kräfte zu sammeln. Hat es also nicht was positives wenn Du zu Hause sein mußt? Dein Zuhause könntest Du als Deinen Kraftplatz sehen, der Dir hilft auszuruhen und wieder gesund zu werden. Die Welt kannst Du Dir für die Zeit der Erholung über fernsehen oder Internet ins Haus holen.
Sorry, ich will hier nicht den Schulmeister geben, ich versuche nur weiterzugeben was mir selbst geholfen hat und noch hilft.
Liebe Elinde, ich wünsche Dir viel Kraft, eine schnelle Genesung und vor allem einen guten histologischen Befund.
LG Rosa
Mit Zitat antworten