Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 28.10.2005, 10:22
Maike2611 Maike2611 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2005
Beiträge: 4
Standard AW: Bestrahlung vom Unterleib

Hallo Claudia,

ich hatte vor drei Jahren eine Ganzkörperbestrahlung im Rahmen meiner Knochenmarkstransplantation (nach AML), also auch vom Unterleib. Meine Frauenärztin hat mir keinerlei Hoffnungen gemacht, dass ich einmal Kinder bekommen kann, da habe ich momentan arg zu knabbern dran. Wenn jetzt bei Dir explizit der Unterleib bestrahlt wird, stehen die Chancen glaube ich auch schlecht Aber, falls es jetzt noch nicht soweit war, sprich das auf jeden Fall bei deinen Ärzten an! Ich habe mir, so wie Leda es erwähnt hat, ein Stück Eierstock entnehmen und einfrieren lassen; wenn ich nicht darauf bestanden hätte, noch irgendwas zu versuchen, hätten die meinen Kinderwunsch einfach so übergangen. Allerdings haben mir die Frauneärzte damals auch gesagt, mit dieser Methode sei noch niemand schwanger geworden, also mache ich mir überhaupt keine Hoffnungen.
Weil meine Eierstöcke gar keine Hormone mehr produzieren, muss ich jetzt auch immer welche nehmen, damit ich nicht so schnell Osteoporose kriege. Wenn ich mal vergesse, "meine Pillen zu nehmen", kriege ich gleich Hitzewallungen wie in den Wechseljahren (mit 23...).

Oh Mann, ich hoffe, ich habe Dich jetzt nicht zu sehr runtergezogen, wahrscheinlich schon, es ist aber auch ne richtige scheiß Situation. Einerseits will man gesund werden, aber bei mir ist es so, ich habe das Gefühl, dass es mir auch meine Zukunft verbaut hat, weil für mich irgendwie immer klar war, dass ich einmal Familie haben würde...

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und hoffe, die Mail kommt nicht zu spät für Dich!

Lg, Maike
Mit Zitat antworten