Thema: 1.Chemo
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 24.11.2005, 08:16
Paddy Paddy ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort: Braunschweig
Beiträge: 107
Standard AW: 1.Chemo

Hallo Daniela,

die EC-Chemo habe ich bereits dreimal weg, die vierte kommt morgen. Die Nr. 2 auf Deiner Liste steht auch bei mir an, bisher habe ich sie aber noch nicht "abgeholt". Die EC habe ich jedenfalls recht gut vertragen. Die Woche nach Verabreichen war ich schlapp, danach kehrten die Kräfte langsam aber stetig zurück - und damit auch die Lebensfreude... (so dass ich mit meinem Hund bis zu 8 km lange Spaziergänge gemacht habe!!). Und auch das "Rückwärtsessen" hielt sich bei mir sehr in Grenzen.

Gib Dich bitte nicht auf, okay? Ich bin absolut keine Heldin, aber ich sage Dir: Das ist alles auszuhalten. Wichtig ist - siehe einen der vorherigen Beiträge - der Port. Der erleichtert vieles! Und - nicht aufgeben!!! Es ist normal und meiner Meinung auch legitim, wenn man mal durchhängt, aber bitte nicht zu lange.

Ein kleiner Tipp am Rande: Ich habe von den Chemos oder den Beigaben fürchterliche Verstopfung bekommen. Bei Chemo Nr. 1 wußte ich das noch nicht und verbrachte eine quälende Stunde auf dem WC. Vielleicht legst Du Dir was zu Hause hin, auf dass Du bei diesen Problemen frühzeitig ein wenig nachhelfen kannst.

Liebe Grüße und alles Gute
Paddy
Mit Zitat antworten