Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 02.11.2007, 13:12
Benutzerbild von Eisbaer*1
Eisbaer*1 Eisbaer*1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Eckernförde
Beiträge: 606
Standard AW: Hochmaligner NHL (B-ALL)

Liebe Beate, liebe Linnea,
gerade komme ich aus der Klinik und habe noch ein wenig Zeit, bis meine Mäuse aus der Schule kommen. Vielen Danke für deine Zeilen. Meine Jungs haben schon einige schöne Bilder gemalt, die ich grad heut im Muttis Zimmer an die Wand gehängt hab. Sie wollte sich erst wehren, weil sie meine, man dürfte das nicht! Aber 10 Minuten später kam die Ärztin und die hat sich tierisch gefreut über die neue Deko. So war meine Mum dann auch beruhigt! ( Obwohl man sie deswegen wohl kaum rausgeschmissen hätte, haha! Ich kann auch ein bisschen sakastisch werden, ups)
Die Sache mit dem Einzelzimmer sprach sie heut auch nochmal an. Die Ärztin hat ihr empfohlen, sich erstmal ein paar Tage einzugewöhnen und wenn es ihr dann immer noch so unbehaglich allein ist, dann würde sie versuchen, sie in einem 2 Bett Zimmer unterzubringen. Die Entscheidung kann ich ihr nicht abnehmen. Ich wäre auch froh über ein eigenes Zimmer!
Bislang liest Mutti noch selber. Von Hörbüchern hab ich auch schon erzählt, aber sie mag Kopfhörer nicht so gern. (Wenn sie allein in den Zimmer bleibt, bräuchte sie die noch nicht einmal! Auch noch ein positiver Aspekt) Wenn du dabei so gut schlafen konntest, sollte sie das vielleicht auch mal probieren. Sie schläft trotz Schlafmittel sehr schlecht!
Mein kleiner Sohn hat ihr sein kleines Kuschelhäschen mitgebracht, welches wir aber wieder mitnehmen mussten, wegen der "Keime".
Mal sehen, was sie am Montag sagt, vielleicht gefällt es ihr dann doch ganz gut?
Gestern war jemand von der Krebshilfe da und hat einiges mit ihr besprochen wg. Behindertenausweis, häusliche Pflege usw. Sie hat einen Flyer da geleassen. Darin wird auch über psychologische Betreuung geschrieben. Daraufhin habe ich Mutti gleich gesagt, dass ich das für eine gute Sache halte und sie war nicht abgeneigt. Ich denke, es wäre gut für sie, denn ich merke, dass sie viele Ängste hat, die sie mir gar nicht mitteilen will, wahrscheinlich um mich nicht zu beunruhigen. Am Montag wollen sie ja mit der Hochdosis beginnen. Vielleicht werde ich mich dann Anfang der Woche auch um einen"Pyschotermin" kümmern.
Sie hat fürchterliche Angst, dass ihr Körper das nicht durchsteht. Besonders die Geschichte mit "intrathekalen Therapie" (Heißt das so, wenn auch Chemo ins Rückenmark gespritzt wird) macht ihr Angst.
Aber da müssen wir erstmal abwarten, wie es läuft!
So, nun muss ich schnell Essen warm machen, die hungrige Meute kommt gleich!
Sei ganz lieb gegrüßt.
Anja.

Geändert von Eisbaer*1 (03.11.2007 um 21:05 Uhr)
Mit Zitat antworten