Einzelnen Beitrag anzeigen
  #83  
Alt 24.05.2009, 22:19
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Hallo meine Lieben,
ich wollte ja heute mittag schon schreiben, aber dann kam dies und das und solches. Wie es halt so ist.

Oh Gabi wie schön, wenn du mit deinem Hund spazieren gehst, nimm mich doch in Gedanken mit. Ich vermisse meine Spaziergänge mit meiner Mucki - Baabaa. Sie ist bei meiner Schwester in Deutschland und dort auch sehr gut aufgehoben. Aber sie fehlt mir soooooo sehr. Sie ist meine allerbeste Freundin.
Und auch mit den Katzen. Wir haben 2 Mieze-Biester auf der Insel. Auch die werden gut versorgt mit allem, aber auch die vermisse ich soooo sehr.

Genau liebe Yogilein, das mit den Smileys ist nur Nebensache. Gestern war ich ja voll im Bilderrausch und habe wie wild überall herumgesucht. Aber dann bin ich gar nicht mehr wirklich zum schreiben und Austausch gekommen. also, mach dich bloß nicht verrückt, und denk an deine Augen.

Du liebe Morgana, du. Wie schön etwas von deinem schönen Sonntag zu lesen. also im Bistro mit Frühstück und so, das hätte mir auch gefallen. Und es ist ja auch gut, dass du wieder lesen kannst. Welche Bücher liest du denn? Und da du ja so an Schottland interessiert bist - kennst du die Bücher von Diana Gabaldon und die Geschichte von Claire und Jamie, dem wilden Schotten? Das sind tolle, dicke Wälzer. Claire kommt aus der heutigen Zeit und verschwindet in Schottland in einem Steinkreis, wo sie in der alten schottischen Zeit wieder auftaucht.

Liebe Iko,
das Bild ist so wunderschön. Da mit dem Blick hineinzufallen, ist so wunderschön beruhigend. Das große blaue Herz, dem einfach gar nichts etwas anhaben kann. Wir könnten unsere Runde ja auch das große blaue Herz nennen, oder Herzensstrudel.
Morgen fahrt ihr ins Krankenhaus? Und am 27. die Operation?
Und du fährst dann bestimmt jeden Tag ins Krankenhaus. Ich drücke euch die Daumen und bin in Gedanken bei euch.

Ich hab ja soviel Zeit meine Gedanken schweifen zu lassen, weil Tim kaum komuniziert. Er hat ja auch keine Stimme und flüstert nur.
Das ist besonders schlimm, weil er früher Sänger war.
Und gestern abend war er in einer tiefen Krise.
Er hat die Schnauze voll. immer nur herumliegen, keine Energie für gar nix. Ich kann es ihm nicht verdenken. Und am liebsten wollte er gleich sterben. Da bliebe ihm vieles erspart.
Ich musste erst mal schlucken. Noch vor kurzer Zeit wäre ich entweder ausgerastet oder hätte furchtbar losgeweint. Gestern konnte ich etwas Abstand von ihm nehmen und ihm einfach zuhören. Ich konnte mich sozusagen draußen lassen. Und dann war es auch gut.
Es ist einfach die lange Wartezeit bis zum nächsten Termin.


Liebe Kerstin, du hast zwei Jungs? Die lenken dich bestimmt etwas ab und es tut euch bestimmt allen dreien gut, wenn ihr etwas gemeinsames unternehmt. Für die Jungs ist das bestimmt auch nicht einfach. Wie alt sind sie denn?

Für mich ist es sehr schwer zu glauben, dass jemand von uns geht und dann auf einmal nicht mehr da ist. Meine liebe Freundin ist an Brustkrebs gestorben. Noch heute habe ich das Gefühl, dass ich sie anrufen möchte, mit ihr reden möchte und dann fällt es mir wieder ein .... und bei meiner Mama und bei meinem Papa ist es ganz genauso. Es ist irgendwie alles wie immer, als wäre alles ganz normal, und dann trifft es einen wie eine Hammerkeule.

Aber auch hier in England zu leben ist für mich immer noch wie ein Traum, obwohl wir schon fast ein halbes Jahr hier sind. Und morgens bevor ich die Augen öffne, meinen Tim neben mir spüre, dann könnten wir auch Zuhause sein. Wir liegen friedlich nebeneinander und er atmet ruhig und ich atme seinen mir vertrauten Duft.
Und dann so langsam fällt es mir wieder ein. Wir sind nicht daheim. Und dann spüre ich auch wieder diesen Druck in meiner Brust.

Jetzt gehe ich erstmal eine

bin bald wieder da.

Ach ich bin so froh, dass es unsere tolle Runde gibt.

Bis gleich, in Spanien sagt man Hasta Manana (mit einer Welle über dem ersten n) Das heißt eigentlich bis morgen, kann aber auch heute oder übermorgen oder nächste Woche heißen.

Ach ja, ich mopse mir bestimmt auch überall die Smileys her.

Liebe Grüße
Conny
Mit Zitat antworten