Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 12.04.2010, 23:52
deelady33 deelady33 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.09.2006
Beiträge: 3
Standard AW: Diep Flap Komplikationen Erfahrungsberichte

Hallo zusammen,

ich hatte gerade vor 2 Wochen meine Diep Flap Operation. Optisch bin ich mit der neuen Brust mehr als zufrieden. Der Chirug nannte das Ergebnis sein kleines "Meisterwerk" !!!

Bin seit knapp einer Woche wieder zu Hause und versuche mich zu schonen. Leider fällt mir das mit meinen zwei Kindern (9 und 3) ziemlich schwer.
Kleine Sachen im Haushalt mache ich einfach schon, weil ich tagsüber, wenn mein Mann nicht zu Hause ist (welcher mir übrigends alle Arbeiten abnimmt)einfach nicht dran vorbeigehen kann. Bin halt irgendwie ein Arbeitstier
Seit letzter Nacht habe ich einen stechenden Schmerz in der frisch operierten Brust. Mir wurde nicht gesagt, daß ich den Arm nur zu 90° heben darf!!! Allein schon beim anziehen oder Haare waschen, oder beim Glas aus den Küchen-Hängeschrank holen, habe ich diese Regel schon des öfteren gebrochen...
Seit ich diesen Schmerz verspüre habe ich sofort sämtlich Register gezogen und mich postwendend ins Bett gelegt und den Arm hebe ich nun einfach garnicht mehr.
Mir ist klar, daß ich, sollte der Schmerz anhalten (vielleicht morgen),den Arzt kontaktieren werde. Leider ist der 3 Stunden entfernt...aber um nicht gleich sämtliche Pferde scheu zu machen, dachte ich mir, mal sehen was andere Betroffene so erlebt haben, bevor ich mich in irgendetwas reinsteigere.
Die Op verlief ja super und alle waren zufrieden.

Wann ist die Gefahr eigentlich vorüber, daß vielleicht Adern wieder reissen??? Ich beobachte stündlich ob der Refill noch vorhanden ist und ob sich eventuell die Farbe irgendwo verändert. Alles sieht super aus...
Jetzt hoffe ich dass der stechende Schmerz verschwindet!

Generell hätte ich gerne gewusst, wann die Schwellungen verschwinden und alles weich wird??? Der Arzt sagte die Brust würde innerhalb drei Monaten weich werden und sich senken. Kam das bei Euch so in etwa hin??? Habt Ihr auch so viel Wassereinlagerungen von den ganzen Infusionen gehabt???...und wenn ja, wie lange hat es gedauert bis Besserung einkehrte??? Ich habe im Lendenbereich und Hüfte so starke Schmerzen (Wassereinlagerungen/Ödem) und wiege ca. 6 Kilo mehr als vor der OP. Keine Hose bekomme ich mehr drüber. Meine Ärztin sagt das verschwinde von selbst....aber hey....wie lange kann das wohl dauern????!!!!! Da fällt das Schlafen, welches ja nur auf dem Rücken liegend geht, ziemlich schwer...
Bei mir haben sich zudem zwei Pflasterblasen gebildet, die mittlerweile recht häßlich sind...Irgendwer behauptete die würden helle Flecken hinterlassen ....na hoffentlich NICHT!!!!

Will ja hier nicht rumsitzen und meckern oder jammern (!!!) Ich bin mir auch sicher, daß ich in einem halben Jahr nicht mehr an diese Zeit denken werde sondern einfach meine neue, wunderschöne Brust und flachen Bauch genießen werde....aber noch ist alles frisch und ein bischen darf man sich doch sicher selbst bemitleiden, oder ???

....würde mich über Erfahrungsberichte freuen von denjenigen, die Ihre OP schon vor geraumer Zeit hatten und mir sagen können, wann welche Linderung eintrat bzw. wann was endlich weich und normal wird und wann welche Aktivitäten wieder problemlos gingen.

D A N K E im Voraus !!!

LG
Diana

PS: Ich wurde von Dr. Peek (Praxis Dr. Holle und Dr. Peek in Frankfurt) operiert und war stationär im Kettler Krankenhaus Offenbach.
Dr. Peek ist mein HELD und die Chirugie, meiner Meinung nach, seine Berufung!!!
Im Kettler waren alle supernett!!!
Mit Zitat antworten