Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.06.2002, 13:17
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard reaktive Depression

Hallo Petra,
ich bin am 20.03. und 05.04.02 operiert worden, Prognose, da Tc1G1N0, auch sehr günstig. Allerdings habe ich eine sehr hohe Her2-Überexpression, was bedeutet, (allerdings ist das klinisch noch nicht 100%-ig bewiesen - und deshalb wird auch nichts gemacht), dass ich ein relativ hohes Rückfallrisiko habe.
Auch mir geht`s oft im Kopf herum. Aber den Rat, "denk nicht dran", den kannst Du Dir und denen, die ihn erteilen, in "die Haare schmieren". Sprich drüber, wenn Du Angst hast, wenn Du die schönen Dinge, die es auch für uns, egal wie lange wir zu leben haben, gibt, vor lauter Panik gar nicht mehr realisieren kannst. Lass Dich nicht von gut meinen Freunden dazu verleiten, Deine Probleme zu unterdrücken. Wenn sie Deine Freunde, Partner sind, hören sie Dir zu, wenn nicht, vergiß sie.
Die Freunde müssen verstehen, daß wir von ihnen gar nicht erwarten, daß sie Ratschläge oder ähnliches geben, sondern nur da sein und ZUHÖREN. Laß Dir das ja nicht nehmen, denn ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß das ungemein wichtig ist.
Viele Grüsse
EVA
Mit Zitat antworten