Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 21.05.2015, 22:45
Dani81 Dani81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 21.05.2015
Ort: Derzeit in der Schweiz, ich komme aber ursprünglich aus dem wunderschönen Mittelfranken :-)
Beiträge: 2
Standard Radikale Hysterektomie nach Borderline Tumor

Hallo zusammen,
Ich habe hier nun einiges gelesen und will eigentlich gar nicht groß jammern weil soviele, soviel schlimmeres durchmachen.
Dennoch weiß ich mir keinen Rat mehr!
2011 wurde wegen eines Borderline Tumors mein rechter Eierstock entfernt. Damals war ich 30.
Zwei Jahre später wurde etwas am anderen Eierstock entdeckt und dann weitere zwei Jahre, engmaschig,beobachtet.
Im März diesen Jahres, bin gerade 34 geworden, wurde dann auch der andere Eierstock entfernt. Nach langer Überlegung habe ich mich auch dazu entschlossen die gesunde Gebärmutter, aus Angst vor Gebärmutterhalskrebs, zusätzlich entfernen zu lassen. Mein Mann und meine FA haben mich bei dieser Entscheidungsfindung unterstützt.

Nun haben wir Mai, die Wunden sind verheilt, die Hormontherapie hat wegen starker Wecheseljahrsymptome begonnen und jetzt beginnt die Verarbeitung oder Veränderung?
Ich weiß es nicht. Ich habe keine Kinder, der Wunsch entstand erst etwa 6 Monate vor der OP.
Vor der OP hatte ich eine Arbeit die ich sehr mochte und die ich jetzt nur noch als lästig empfinde. Ich war mit meinem Leben zufrieden.

Vor der OP wollte täglich jemand wissen wie es mir geht und jetzt zwei Monate nach der OP, habe ich das Gefühl ich muss wieder normal und richtig funktionieren und dabei ist nichts normal und richtig! Ich habe ein schlechtes Gewissen, wenn ich darüber reden möchte wie es mir geht.

Ich suche einfach auf diesem Weg Gleichgesinnte. Ich bin ja sicher nicht die einzige die mit 34 eine radikale Hysterektomie hatte und bei der nach der OP nichts mehr so ist wie früher? Oder?

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich nicht immer so ein Jammerlappen bin

Vielen Dank schon mal für eure Nachrichten.

Liebe grüß
Dani

Geändert von Dani81 (22.05.2015 um 19:35 Uhr)
Mit Zitat antworten