Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 25.05.2015, 07:14
Paula13 Paula13 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2013
Ort: Kiel
Beiträge: 168
Standard AW: Radikale Hysterertönte nach Borderline Tumor

Liebe Dani,
ich bin zwar älter als Du und hatte wegen Gebärmutterhalskrebs "nur" eine Hysterektomie. Aber ich verstehe trotzdem voll und ganz, was Du schreibst.
Vor meiner Diagnose hatte ich 10 Jahre lang versucht schwanger zu werden, und trotzdem ich dann schon etwas älter war, starb die Hoffnung ja doch nie ganz.
Erst mit der OP war es dann endgültig vorbei.
Ich versuche iwie damit klar zu kommen, mal geht es besser, mal schlechter. Im Ergebnis klappt es (noch) nicht wirklich. Es gibt Momenten, in denen ich im Bekanntenkreis Schwangere oder Babies sehe und einfach nur flüchten möchte.
Mit dem Job geht es mir auch so wie Euch anderen. ich schaffe es schon ganz gut, aber dieser letzte Schub an Energie, den ich früher hatte, vermisse ich.
Ich denke, es braucht seine Zeit, um diesen Schock zu verarbeiten. Und man muss sich auch eingestehen, dass es hinterher anders ist und man eine andere Person ist.
Gerade bei Dir ist die OP wirklich nicht lang her, und die Umstellungen im hormonellen Bereich müssen sich sicher auch erstmal einpendeln.
Du hörst Dich sehr tapfer und zukunftsgerichtet an, Du wirst das ganz sicher schaffen!
Alles Gute
Paula
Mit Zitat antworten