Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.12.2012, 08:41
melurie melurie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 25
Standard AW: Keine Strahlentherapie nach OP?!?!?!?!?!?

Hallo,
ich versuche mal Euch vielleicht eine kleine Hilfe zu geben, indem ich von meinem Vater berichten kann. Bei meinem Vater wurde dieses Jahr an Pfingsten ein HypopharynxCA (PlattenepithelCA) festgestellt. T2 N0 M0. Er wurde zeitnah sehr schnell operiert mit Laser. Nachdem sich die Ärzte nach der Mikroskopischen Untersuchung der entfernten Randschnitte nicht sicher waren, ob diese Randschnitte Tumorfrei seien, wurde er ein 2. Mal operiert und nochmal diese Randschnitte weiter entfernt. Die Mikroskopische Untersuchung ergab jedoch dann, dass alles krebsfrei ist. Dann stand auch bei meinem Vater die Frage an, ob noch eine Bestrahlung erfolgen sollte. Der Professor war dann aber der Meinung, da mein Vater nur noch 48kg hatte, erstmal darauf zu verzichten und 6 Wochen später nochmal eine Pandoskopie zu machen. Auch dort haben sie nochmal Randschnitte gemacht und Proben entnommen. Diese waren wieder völlig in Ordnung. So geht mein Vater nun alle 3 Monate in die Klinik zur Untersuchung. Bisher ist alles völlig unauffällig und mein Vater nimmt super zu und es geht ihm auch gut.
Wir fühlen uns sehr gut aufgehoben in der Klinik haben vollstes Vertrauen zu unseren Ärzten. Wenn ihr Euch nicht sicher seid, holt Euch einfach nochmal eine 2. Meinung ein.
Ich weiss nicht, ob ich Euch mit meiner Geschichte etwas helfen konnte.
Ich wünsche Euch Gute Besserung und dass es bald wieder besser geht.
Für das kommende Jahr wünsche ich Euch vor allem Gesundheit.
Liebe Grüsse
Melanie