Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 18.07.2003, 22:11
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wer wurde geheilt??Schreibt positives hinein!!

Hallo Chris, na da habt ihr ja heute viel gehört bzw. gelesen und ich hoffe es hilft euch ein wenig. Die Schmerzen die immer noch da sind, sind leicht erklärbar. Du musst dir vorstellen, dass bei dieser Operation die Rippen gespreizt werden, dass enorme Zugbewegungen im Oberkörper nun vonstatten gehen. Schmerzen vom Schlüsselbein asugehend, da glaubt man es zieht einem alles nach unten. Und natürlich entsteht ein Hohlraum großen Ausmaßes , der wieder gefüllt wird. Bei mir wurde rechts ja eine 2/3 Resektion durchgeführt und dadurch habe ich einen enormen Zwerchfellhochstand mit Verlagerung auch der inneren Organe nach rechts. Und das muss sich doch irgendwann bemerkbar machen wenn das alles "verrutscht". Dass ihr das Vertrauen in die Ärzte verloren habt kann ich gut verstehen. Ich wurde 1 1/2 Jahre fast mitLungenentzündung, V.a. allerg. Asthma, Nervenschmerzen etc. behandelt, bis man endlich einen Befund hatte (da war ich eigentlich froh,dass man etwas gefunden hatte). Aber trotzdem glaube ich dass es auch fundamental wichtig ist, dass ihr wieder jemand findet zu dem ihr Vertrauen habt. Natürlich ist Kontrolle gut, aber ihr müsst jemand finden an den ihr glaubt, dem ihr glauben könnt. Denn diese ständige Angst und Nachkontrolle macht ja ganz negative Gefühle und dies Alles wirkt sich schwächend auf das Immunsystem aus. Und das soll ja jetzt stark sein um den Kampf aufnehmen zu können. Ich wünsche euch sehr, dass ihr jemanden findet auf den ihr beide euch verlassen könnt, der euch gut tut.
Über die Simonton-Methode gibt es natürlich jede Menge Bücher, auch Internetseiten unter simonton.de . Bei uns hier im Bayer. Raum gibt es ein Seminarzentrum,das von einem Anaesthesisten geleitet wird, der sich auf seelische Begleitung von Tumorpatienten spezialisiert hat. Das war immer ein Traum für mich und hat mir sehr gut getan (holzmannstett.de)Jetzt wünsche ich euch beiden ein friedvolles , wunderschönes Wochenende. Geht Schwimmen, das tut dem Körper und der Seele gut.
Alles Liebe Irmi
Mit Zitat antworten