Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 05.01.2015, 23:42
Benutzerbild von WerIstJack
WerIstJack WerIstJack ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.01.2015
Beiträge: 4
Standard AW: Oxaliplatin: kurz- und langzeitige Nebenwirkungen?

Hallo zusammen da ich auch mit Oxaliplatin sowie Xeloda behandelt wurde möchte ich hier mal meine Erfahrungen wiedergeben.


1. Wieviele Zyklen Oxaliplatin hast Du bekommen?

6. Es hätten eigentlich 8 sein sollen aber aufgrund zu starker Neuropathien wurde die behandlungsdauer verkürzt

2. Wie lange ist die letzte Gabe her?

Ca. 2 Monate

3. Welche Nebenwirkungen traten unmittelbar nach der Gabe auf und wie lange hielten sich?

Übelkeit, teilweise Durchfall ( bei einem Ileostoma eine ganz prickelnde Angelegenheit), Taubheit im Gesicht, extreme Kälteempfindlichkeit( teilweise konnte ich selbst bei 30 Grad Celsius nur mit krampfender Kehle Atmen), Müdigkeit, Taubheitsgefühle an unterschiedlichen Stellen, falschinformationen der Nerven im Bauchraum ( mag auch an der OP gelegen haben), Gleichgewichtsprobleme, Vergesslichkeit.

4. Welche Nebenwirkungen traten erst nach Abschluss der Chemo auf und wann begannen diese?

Ein Anhaltendes Taubheitsgefühl in den Fingespitzen, lässt aber nach. Eine extreme Vergesslichkeit.

5. Welche Langzeitnebenwirkungen hast Du heute noch?

Vergesslichkeit und Taubheitsgefühle sowie Gleichgewichtsprobleme die sich aber bessern

6. Welche Medikamente hast Du während der Behandlung/Chemo gegen die Nebenwirkungen von Oxaliplatin bekommen?

Vomex, Novaminsulfon, Lopedium den Rest hab ich gerade vergessen, sorry

7. Welche Medikamente hast Du im Nachhinein bekommen/nimmst Du eventuell heute noch, um die Langzeitschäden von Oxaliplatin zu behandeln?

Bis jetzt keine
Mit Zitat antworten