Thema: Krebs mit 36
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 25.10.2015, 11:16
Carina02 Carina02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2015
Beiträge: 19
Standard AW: Krebs mit 36

Hallo

Ich kann dir so gut nachfühlen. Ich habe das gleiche vor 1 1/2 Jahren durchgemacht. Ich war damals 35 Jahre. Ebenfalls starke Blutungen. Meine FA machte alle drei Monate Ultraschall und sprach immer von einem Myom in der Hinterwand. Sie sagte immer, dass es schwierig sei es da rauszunehmen, weil es so weit hinten sei und dann so viel von der Gebärmutter kaputt gemacht werde. Wir machen in drei Monaten wieder ein Ultraschall... Das ging so etwa 10 Monate lang. Da ich gar nicht motiviert war für eine OP machte ich das Ganze so mit. Irgendwann ging es dann aber mit den Blutungen einfach gar nicht mehr. Ich war schon ziemlich Anämisch. Da hab ich dann angerufen und gesagt es müsse jetzt etwas geschehen. Sie überwies mich ins Krankenhaus wo dann ein Monat später operiert wurde und das "Myom" mittels Bauchschnitt entfernt wurde. 10 Tage später die niederschmetternde Diagnose: endometriales Stromasarkom.
Zum Glück waren noch keine Metastasen vorhanden. Aber ich musste dann auch in einer zweiten OP die Gebärmutter und die Eierstöcke entfernen lassen. Seither bin ich auch in den Wechseljahren. Es ist echt mühsam. Aber ein wenig haben die Wechseljahr Beschwerden mittlerweile nachgelassen. Die Wallungen sind nicht mehr ganz so heftig wie am Anfang, aber noch immer da.
Das mit dem unerfüllten Kinderwunsch ist auch für mich ein grosses Problem. Hätte nicht gedacht, dass mir das so zusetzt. Fühle mich wie eine Sackgasse. Und im Moment sind auch alle schwanger um mich herum.
Ich hoffe dass bei dir die Symptome auch bald wieder etwas nachlassen und drücke dich ganz fest. Ich weiss so gut, wie du dich fühlst....
Mit Zitat antworten