Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 08.09.2005, 00:09
Drea Drea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Saffig
Beiträge: 10
Standard AW: Alleinerziehend

Hallo Maja
Ich kann deine Tochter verstehen - sprich mit ihr - über fehler der vergangenheit - wie die Zukunft aussieht etc
Ich hab meinen Papa verloren letztes Jahr und ich fühle mich auch sehr schuldig - schuldig für alle Sorgen die er sich wegen mir gemacht hat - schuldig wegen allem auf das er in seinem Leben mir zuliebe verzichtet hat , schuldig für schlaflose Nächte , schuldig wegen schlechter Noten aus Faulheit , etc... Sag ihr dass du stolz auf sie bist , dass du froh bist Mutter zu sein , dass sie dir nichts schuldig bleibt sondern für dich und dein Leben gerade jetzt -und trotz allem - eine Bereicherung ist, dass du stolz bist auf sie - usw du wirst es besser wissen. Ich konnte mit Papa nicht darüber sprechen, und dabei hätte ich ihm so gerne in einem Gespräch gesagt dass er ein toller Vater war , dass ich ihn - egal welchen mist ich auch gemacht habe - egal ob wir uns gestritten haben - immer geliebt habe und er zusammen mit meiner Mama für immer der wichtigste Mensch in meinem Leben ist und war und immer bleibt. Ich denke das wird ihr helfen sich etwas besser zu fühlen - 17 ist ein grausames Alter -ich bin jetzt 31 papa starb als ich 30 war - und weiss Gott - mit 30 ist das schon sch.... aber mit 17 und all den Problemen die man eh dann hat - ne das ist mehr als schwer - da hilft nur die Liebe und die Ehrlichkeit - ich wünsch euch alles alles Gute
Drea
Mit Zitat antworten