Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1091  
Alt 25.05.2010, 22:26
Benutzerbild von Kerstin22
Kerstin22 Kerstin22 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 874
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo liebe A.,
die Giraffe ist echt süß! Danke dafür!
Ich knuddel sie auch ab und zu. Ich hoffe sie ist keimarm.
Ich hoffe jedenfalls, dass man eine Schliddrüsenunterfunktion gut behandeln kann. Im Internet sieht es jedenfalls so aus.
Mit den Blutungen und so geht es noch so einigermaßen. Hatte ich auch schon mal schlimmer. Ich habe es jetzt aber schon seit Wochen. Vor ein paar Tagen habe ich einer Freundin von der Darmspiegelung erzählt, die richtig verwundert war, da sie noch nichts von meinen Beschwerden wusste. Sie war fast sauer, dass ich es ihr so lange nicht erzählt habe. Richtig nett wie sie sich um mich sorgt. Ich habe da heute auch mal im Internet drüber recherchiert. Da meine Blutungen meiner Ansicht nach eher nahe am Darmausgang sind, werden sie wohl auch besser behandelbar sein.
Ich war heute bei der Sportmedizin. die haben mir erst von meinen schilddrüsenwerten (aus dem internen Datenprogramm des Krankenhauses) erzählt. Ich nehme jetzt an der Studie "Verhaltenstherapie in der Behandlung der chronischen Erschöpfung bei Tumorpatienten" teil. Da muss ich jetzt jeden Tag aufschreivben was ich getan habe, wieviel Energie das gebraucht hat und wie erschöpft ich war. Dann wollen sie mir Ratschläge geben wie ich meine Energie besser einteilen kann. Ich habe aber nicht Eindruck, dass es an anstrengenden Tätigkeiten liegt. Nachmittags werde ich halt müde, unabhängig von den Tätigkeiten. Ich habe ein vorgedrucktes Tagebuch mit festgelegten Zeitintervallen. Irgendwie ist das viel zu undifferenziert. Was soll ich den machen, wenn ich in einem Zeitintervall Rad fahre, müde werde, schlafe und wieder wach bin? Weder der Energieaufwand, der Erschöpfungzustand noch die Tätigkeiten sind doch in vier Stunden gleich.
Vielleicht lege ich mir eine andere Excel-Tabelle an.
Mal sehen.
Liebe Grüße
Kerstin
__________________
Morbus Hodgkin, II B mit Riskofaktor, ED 4/06, 8x BEACOPP eskaliert,Bestrahlung, 1. Rezidiv 03/07, 2x Chemo mit DHAP, 20.06.07 SZT; Bestrahlung;Reha, 2. Rezidiv, 18.04.08 allogene SZT, 03.06.08 komplette Remission , 2019: Knoten im Brustkorb, 03/19 ED Peripherer Nerventumor, 6 Zyklen Chemo, Bestrahlung, OP, bestätigte Remission 01/20
Mit Zitat antworten