Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 31.01.2006, 15:02
Conny47 Conny47 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.11.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 623
Standard AW: diffuses Astrozytom III und Strahlentherapie

Hallo Dagmar,

du machst das richtig, das du deiner Mutter wegen der psychologischen Hilfe zuredest. Man kann das doch auch bei der Krankenkassen beantragen und sich selbst einen Arzt suchen. Geht auch erstmal nur mit Karte. Ich mach auch schon länger eine Psychotherapie und das hilft mir immer wieder. Manchmal ist es gut mit jemanden ganz "Fremden" über die Probleme die dich beschäftigen und sorgen zu sprechen. Deine Mama und auch du ihr braucht auch Kraft für euch und für deinen papa. Weißt du, wie ich schon weiter oben geschrieben hab, bei meinem Mann war es auch total schlimm und ich hab gedacht das wird garnicht mehr (er hat ein Glioblastom) und jetzt kann er auch wie Benitas Mann wieder Autofahren und wir haben sogar Urlaub für Sommer geplant. Natürlich ist er nicht mehr so wie vor der OP, in vielem langsamer und vergeßlicher, aber das sind alles nur Nebensächlichkeiten, hauptsache er fühlt sich gut. Diese Gedanken von deiner Mama die hatte ich auch oft und sie werden auch immer wiederkommen, aber man wächst leider an der Sache und man muss für die schönen Tage immer wieder dankbar sein.

So, jetzt genug durcheinander geschreiben, bin heute auch etwas durch den Wind wegen morgen dem Termin.

Liebe Grüße und ganz viel Kraft und Mut! für dich und deine Mama.

Conny
Mit Zitat antworten