Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.06.2009, 16:40
susi12367 susi12367 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 3
Standard AW: Wer hat Erfahrung Carboplatin/Taxol-Therapie?

Liebe MariaHelga,

ich kann Deine Frage sehr gut verstehen. Ich selbst habe mich nach meiner OP 2007 geweigert eine Chemo-Therapie zu machen. Zu groß war meine Angst vor den Nebenwirkungen und eventuell bleibenden Schäden. Ich bin von Arzt zu Arzt gerannt um nach Alternativen zu suchen. Im Grunde haben aber alle Ärzte das Gleiche gesagt: 6 x Carboplatin/Taxol im Abstand von 3 Wochen ist die Standardtherapie. Ich wollte das trotzdem nicht.
Im Frühjahr 2008 wurden dann Leber,- Bauch- und Zwerchfellmetastasen festgestellt. Ich wurde zwar operiert, aber es konnte nicht alles entfernt werden. Also wurde ich wieder vor die Entscheidung gestellt: Chemotherapie ja oder nein??????

Ich hatte 10 Kilo abgenommen und war total geschwächt, darum war meine Sorge groß, daß ich eine Chemo nicht überstehe. Durch einen Zufall bin ich bei einem Professor gelandet der mir eine "sanftere Chemo" empfohlen hat.
Und zwar Carboplatin mono und das nur 3mal. Darauf habe ich mich eingelassen und habe es fast ohne Nebenwirkungen überstanden. Ich hatte weder Haarausfall noch große Übelkeit. Ich konnte während der gesamten Behandlung arbeiten gehen. Seitdem sind meine Werte prima und es geht mir gut. Ich wünsche Deiner Freundin alles Liebe. Jeder muß seinen eigenen Weg finden.


l.G. Susi
Mit Zitat antworten