Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 03.11.2013, 18:00
Benutzerbild von Lix
Lix Lix ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Landkreis Miltenberg am Main
Beiträge: 53
Standard Euramos-1 Erfahrungen

Hallo Ihr Lieben!
Bei meinem 21jährigen Sohn ist im Juni 2013 ein chondroblastisches Osteosarkom diagnostiziert worden. Nach 2 Zyklen Chemo (AP, M) nach Euramos-Protokoll ist jetzt vor drei Wochen eine Beckenteilresektion vorgenommen worden. Die Op verlief sehr positiv und mein Sohn ist wirklich ein wahrer Kämpfer. Was der schon alles auf die Beine (viel mehr auf ein Bein, das zweite darf er noch nicht benutzen) stellt, ist bewundernswert. Nun kommt aber die harte Realität. Der Tumor konnte komplett entfernt werden und die HIstologie zeigt, dass die Ränder zellfrei waren. Leider waren im Tumor selbst die Zellen noch zu knapp 50 % lebend. Das heißt nun, überlegen wie es weiter geht. Der Arzt hat zwei Möglichkeiten vorgeschlagen: Die Behandlung weiter nach dem bisherigen Schema. Oder eine aggressivere Form. Leider ist die STudie mit der aggressiveren Form erst 2014 abgeschlossen, sodass er uns keine wirklichen Ergebnisse aufzeigen kann.
Meine Bitte: Wer hat Erfahrungen mit beiden Formen der Chemo und kann uns davon berichten. Mein Sohn hat eigentlich für sich schon die bisherige Form gewählt, aber seine Argumente sind hauptsächlich die längere Dauer und die häufigeren KH-Besuche.
Bitte berichtet mir doch von Euren Erfahrungen. Ich wäre wirlich sehr dankbar.
Mit Zitat antworten