Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 16.10.2012, 04:50
moni7275 moni7275 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08.08.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Behandlung Leberkrebs

liebe kerstin....
ich verfolge nun schon ein wenig die dialoge hier und möchte dir gern auch was dazu sagen, wenn ich darf...
meine mutter hat den hcc auch. wir wissen das seit knapp 3 monaten. es passierte von heute auf morgen.sie wurde zum kompletten pflegefall,da der tumor unerkannt schon ziemlich groß war. nicht,weil es die ärzte nicht erkannt hätten,nein. sie war nie beim arzt. es war quasi schon zu spät. man sagte uns,daß es evtl eine op geben könnte, aber nicht in der klinik,wo wir waren,da die technische ausrüstung fehlte. wir hätten also in andere kliniken gemußt. da weigerte sich meine mum. wir mußten sie leider ins pflegeheim tun, daß ich hochschwanger bin und mich nicht um sie kümmern kann. ich habe am anfang sehr viel geweint, gebetet und gehofft, daß an ihr noch helfen kann. aber sie hat sich selber aufgegeben.sie hat keine kraft zum kämpfen
aber ich muß dir sagen,seit dem ich das akzeptiert habe, geht es mir bei weitem besser. ich versuche ihr die zeit so schön wie nur möglich zu machen. sie ist oft sehr verwirrt,das tut sehr weh. ich habe eine 8jährige tochter, wenn sie die sieht,lächelt sie.das ist schön. und wenn ich ihre hand auf meinen bauch lege und der kleine dann tritt,grinst sie. das sind so KLEINE momente, wo sie doch noch bei sinnen zu sein scheint.
ich habe soviel gelesen und mich soviel beraten lassen, was den hcc betrifft. und jeder sagt (auch ärzte) man hat keine hoffnung. auch wenn man das wachstum evtl. stoppen kann...trotzdem frisst er einen auf :-(
so ein glück wie dieter hat nicht jeder. aber wenn es deinem vater soweit noch gut geht: schenk ihm die restliche zeit als die schönste,die er je hatte. das ist das wichtigste. vergeude deine zeit nicht in unnütze hoffnungen,da gehst du nur selber kaputt dran.je eher du dich damit abfindest,desto besser.
fühl dich lieb umarmt.....moni
Mit Zitat antworten