Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.09.2008, 00:13
misspiggy70 misspiggy70 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.09.2008
Beiträge: 186
Standard AW: PET/CT und Eisprung

Zitat:
Zitat von IrisR. Beitrag anzeigen
Das mit dem Psychologen finde ich super. Wir bräuchten das auch dringend aber ich wüßte nicht wie wir das machen sollten.
Iris

Hallo Iris...
Zu Anfang eollte ich ja nicht zum Psychologen gehen, weil ich bis vor 2 Jahren schonmal in psychologischer Behandlung wer wegen Depressionen und ich hatte von Therapeuten wirklich die Nase voll... letztendlich habe ich mich dann aber doch dazu entschieden und war positiv überrascht wie schnell ich nun einen Termin bekommen habe.
Vielleicht sprecht Ihr zunächst einmal mit Eurem Heusarzt darüber und mit etwas Glück kennt der sogar nen guten Therapeuten für Euch. Wenn das nicht der Fall sein sollte, so kann er Euch zu einem Psychiater, oder Neurolegen überweisen ver vielleicht jemanden kennt und Euch dabei behilflich ist schnell einen Termin bei einem Therapeuten zu finden.
Ihr könnt natürlich auch das Telefonbuch zur Hand nehmen und eigeninitiativ diverse Psychotherapeuten anrufen und denen die Situation schildern.

Ich denke mitlerweile schon, dass es wichtig ist auch mal mit einer völlig unbeteiligten Person zu reden. Ich selber spreche zwar viel mit meinen Eltern, Freunden, oder anderen Betroffenen, aber so ein Therapeut oder Arzt hat oft einen anderen Blickwinkel zur Situation und kann einem auch somit eine neue Perspektive aufzeigen.

Ich wünsche Dir und Deinem Mann weiterhin viel Kraft !

Fühl Dich mal ganz dolle gedrückt !!!

LG, Susane
Mit Zitat antworten