Einzelnen Beitrag anzeigen
  #606  
Alt 18.07.2012, 08:47
Steffi-Maja Steffi-Maja ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Leipzig
Beiträge: 45
Lächeln AW: Aderhautmelanom

Hallo, an alle und vielen Dank, das ihr mir schreibt. Ja, ich habe Silikonöl im Auge, weil sich die Netzhaut abgelöst hat und mein Tumor lag nahe am Sehnerv und war sehr groß. Frau Prof. Joussen in Berlin behandelt mich und da bin ich eigentlich sehr zufrieden. Hier in Leipzig hätten sie mir das Auge rausgenommen. So wurde es mir erzählt. Zur Kur hatte ich auch gute Gespräche mit einer Psychologin, aber ich kann ihre Anregungen schlecht in der Praxis umsetzen. Manchmal fühle ich mich sehr unglücklich und manchmal ist alles o. K., dann sag ich mir, jetzt habe ich endlich mal Zeit für mich. Das gabs auch selten. Ich versuche, mir jeden Tag eine Aufgabe zu stellen. 2mal in der Woche gebe ich Reitunterricht, dann habe ich ein großes Haus und meine 86 jährige Mutter bei mir. Ich habe früher viel gelesen, aber z.Z. geht das nicht. Hoffentlich steht meine Sehstärke endlich fest, das ich mir eine Brille machen lassen kann. Jetzt lese ich mit Lupe!!!! Sehr mühselig. Kann mir jemand sagen, ob die Brille die Krankenkasse zahlt ??? So, nun wünsch ich allen einen schönen Tag. Bei uns regnet es, wie siehts bei Euch aus ? Liebe Grüße Steffi
Mit Zitat antworten