Einzelnen Beitrag anzeigen
  #613  
Alt 26.07.2012, 22:47
Diddy1707 Diddy1707 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Recklinghausen
Beiträge: 43
Standard AW: Aderhautmelanom

Hallo Gemeinde,
Hallo Lisa,

ich kann Dir auch nur wenig sagen, mein AM war innerhalb von 3 Wochen von ca. 15-17mm auf 23mm angewachsen und >11mm Tumordicke. Das Fatale ist einfach das ich, bis auf leichtes Flimmern im rechten Auge, keine weiteren Beschwerden hatte.
Weil man bei der Biopsie des Tumorgewebes Monosomie III festgestellte, sieht meine Prognose nicht so berauschend aus.
Das Problem mit diesem AM ist, wie schon mal gesagt, dass man weder nach der Enukleation als auch nach der Brachyterapie oder Protonenbestrahlung sicher vor Metastasen in der Leber sein kann.
Aber je mehr ich über meine Situation nachdenke, stelle ich fest, das dass Leben an sich nie sicher ist, nur uns wird es durch das AM drastisch klargemacht das wir alle sterblich sind.
Wenn etwas positives aus der Krankheit zu ziehen ist, dann wohl, nichts vor sich her zu schieben, die Zeit bewusster nutzen und leben. Wenn man sich überlegt wieviel Zeit wir mit dem täglichen Kleinkrieg verbringen, sich über irgendwelchen Blödsinn ärgern, dann sollte man sich selbst vielleicht nicht zu wichtig nehmen, dass macht alles ein bisschen leichter.
Natürlich ist das leichter gesagt als getan und ich kann mich auch über Kleinigkeiten ärgern, danach denkst du manchmal was sollte das, aber wir sind eben alle nur Menschen mit allen kleinen und großen Schwächen die uns ausmachen!
Das Forum hier hilft mir mich selbst nicht all zu Wichtig zu nehmen, denn es gibt hier Menschen, denen es noch schlechter geht, die mehr ertragen müssen und trotzdem die Kraft haben anderen Mut und Hoffnung zu geben, durch ihre Geschichten und Schicksale werden die eigenen Probleme in ein anderes Licht gerückt!
Du oder Ihr werdet hier keine Patentrezepte oder Wundermittel finden, aber Hilfe und gut gemeinte Ratschläge sowie Aufmerksamkeit, kein falsches Mittleid und zwischen den Zeilen viel Menschlichkeit, Zweifel und auch Angst.
Das alles gehört zu uns und keiner guckt einen mitleidig an.
Mir hat das Forum sehr viel geben, obwohl ich sehr lange gebraucht habe bis ich das erste mal den Mut hatte mich hier einzubringen.
Also schreibe Dir alles von der Seele was dich bedrückt, Du hilftst Dir und anderen damit.
Ich bin sterblich, ich weiss es jetzt und ich kann damit leben.
Du hast geschrieben das Ihr noch soviel vor habt, dann tut es, es gibt keine Grund noch Irgendetwas auszulassen oder zu verschieben.
Ich hoffe das Du auch etwas positives aus dem ganzen ziehen kannst.
Bis bald
Mit Zitat antworten