Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 17.02.2015, 10:25
Stern 2014 Stern 2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.08.2014
Beiträge: 115
Standard AW: Adeno-Karzinom linker Eierstock mind. pT1c, NX G2

Hallo Zoli,

lese gerade die Einträge bei dir. Wollte Engelchen und Tündel beipflichten, ein Eierstock-Kompetenzzentrum ist MEHR als eine Uniklinik. Bei Eierstockkrebs ist die Expertise der Operateure gefragt. Und diese gibt es in D in Essen und Berlin/ Charite.
Lass Dich dort beraten, Du hast nur eine Chance zur Erst-OP.
Bei EK ist die Erst-OP so wichtig.
Habe nun auch in der Nachsorge meiner Mutter sozusagen durch den Onkologen indirekt bestätigt bekommen, dass unsere Uniklinik, obwohl sehr renommiert, nicht für EK-OPs zu empfehlen ist.

Meine Mutti wurde u.a., da notfallmäßig behandelt, in einem KH mit viel übriggebliebener Tumormasse operiert. Was, gelinde gesagt, ziemlich besch.... war.
Und es ist soooo wichtig, soviel wie möglich durch die OP von dem Mist wegzubekommen. Das können nur die EK-Spezialisten.
Ach so, eben lese ich gerade noch über die Verweildauer nach Erst-OP: es ist nicht gesagt, dass dies in zwei Wochen erledigt ist.

Okay, meine Mutter ist nicht in den Mittvierzigern wie viele hier. Und erholt sich vielleicht weniger schnell.
Aber sie hatte einen Subileus entwickelt, konnte nicht auf Toilette, ihr war übel und sie hat sich tagelang mehrmals übergeben. Musste schließlich künstlich ernährt werden. Nach vier Wochen nur noch einmal täglich spucken, aber immer mit dem Spuckbeutel als wichtigstes Utensil.

Hier noch ein Artikel aus 2014:
http://www.aerzteblatt.de/archiv/163...varialkarzinom


Alles Gute & lG
Stern

Geändert von Stern 2014 (17.02.2015 um 10:48 Uhr) Grund: Ergänzung nach OP
Mit Zitat antworten