Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 27.01.2006, 17:18
konrad konrad ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 04.01.2006
Beiträge: 9
Standard AW: Blasenkrebs Neoblase für Frauen

Lieber Johannes,
nach 2 Jahren Pouch kann ich zu Deinen Fragen folgendes sagen:
Ich werde nachts regelmäßig zwischen 2 und 7 Uhr wach durch leichtes Drücken in der Neoblase. Ich komme grundsätzlich mit einmal Aufstehen zurecht.
Die Neoblase hat bei mir ein genehmigtes Volumen von 0,75 Liter. Ein Entleeren ist je nach Trinkverhalten - Sprudel läuft schneller durch als Wein - alle 3 bis 6 Stunden erforderlich. Gelegentlich kontrolliere ich die Menge mit einem Meßbecher.
Die Entleerung erfolgt bei mir über den erweiterten Nabel mittels eines Katheters. Die Spitze des Katheters wird mit einem Gleitgel versehen. Das Ein- und Ausführen ist nicht zu merken. Das Katheter wird jede Woche erneuert, um das Einschleppen von Keimen in die Neoblase so klein wie möglich zu halten.
Äußerlich ist die Neoblase nur für den Kundigen !!! durch die leichte Aufweitung des Nabel zu erkennen. Daher keine Angst vor bauchfreier Kleidung.
Nach dem Entleeren kann es zu dem Austritt weniger Tropfen Urin kommen. Ich stopfe mir daher in der ersten Stunde ein Blatt Toilettenpapier in den Nabel.
Die Neoblase beeinträchtigt mich in keiner Weise im Beruf, der Sport wie Skilauf und Volleyball geht weiter wie bisher. Allerdings achte ich beim Sport darauf, daß bei Beginn der Tätigkeiten die Blase nochmals entleert wird.
Die einzige Einschränkung besteht darin, dass ich im Büro, im Auto und gegebenenfalls in der Hosentasche diverse kleine Päckchen mit Katheter und Gleitmittel verteilt habe.
Ich drücke Deiner Frau und Dir ganz feste die Daumen !!!
konrad
Mit Zitat antworten