Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 14.03.2007, 18:42
Birgit1702 Birgit1702 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2007
Beiträge: 38
Standard AW: Rente rückwirkend bewilligt - was passiert nun mit Krankengeld und ALG I?

Hallo Barbara,
erst einmal vielen lieben Dank für die prompte Antwort. Kann ich mich auf Deine Antwort der Nicht-Rückzahlung einigermaßen verlassen? Ich glaube, ich bekomme sonst heute nacht kein Auge zu! Es sei denn, ich nehme meine K.O. Pillen die ich eigentlich nur nehme, wenn ich wegen der Schmerzen in meinem rechten Fuß mal wieder nicht einschlafen kann (Polyneuropathie).

Dieser Zeitpunkt Mai 05 ist mir, wie schon erwähnt, auch schleierhaft. Bis zum April 05 dauerten meine Nachbehandlungen an - Chemo, Bestrahlungen. Im Mai hatte ich dann eine Erholungspause und im Juni 2005 war ich in Reha. Vielleicht, weil im April die Behandlungen noch andauerten? Denn der Krankheitsbeginn war ja schon Mitte Sept. 04.

Mit der Krankenkasse bin ich soweit durchgestiegen. Muß ich mich da mit der Krankenkasse in Verbindung setzen oder läuft das automatisch?

Mein ALG II muss ich aber auf jeden Fall beantragen. Ich habe ja noch nichts schriftliches von der DR in den Händen (dauert ca. 14 Tage bis Zustellung). D. h. ich wäre ab Freitag, 16.03. sonst nicht krankenversichert.

LG
Birgit
Mit Zitat antworten