Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 23.09.2007, 08:30
Benutzerbild von Conny44
Conny44 Conny44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.12.2006
Beiträge: 1.273
Standard AW: Über die heilende Wirkung von Beziehungen

Hallo,

sehr, sehr schade, dass der Artikel gelöscht wurde. Hätte mich brennend interessiert, zumal ich seit 2 Tagen glücklich mit einem Krebskranken aus diesem Forum verheiratet bin. Und was soll ich sagen? Obwohl sich seine Befunde nicht sonderlich erfreulich lesen und es ihm immer wieder sehr schlecht geht, richtet er sich trotzdem erneut wieder auf. Dies schreiben wir der Stärke unserer Liebe zu. Denn medizinischerseits gibt es nicht mehr so viele - um nicht zu sagen, lt. Onkologen keine - Optionen. Laut Statistik, von der ich persönlich überhaupt nichts halte, hätte er aber schon längst das Zeitliche gesegnet. Und es hat sich herausgestellt, dass 80 Prozent seiner Beschwerden und Schmerzen psychischer Natur sind. Diese haben wir einzig und allein durch unsere "Liebe" zueinander (und noch einigen sowieso vorher verordneten Medis) in den Griff bekommen. Die Krankheit ist leider nicht heilbar, aber wir sind der lebende Beweis dafür, dass man die Selbstheilungskräfte, wenigstens aber die Selbtserhaltungskräfte aktivieren kann. Wir werden alles dafür tun. Denn wenn man von der Medizin aufgegeben wird und keinerlei weitere Unterstützung erfährt, kann man sich doch nur die Kugel geben oder? Nein, nicht in unserem Fall. Wir werden weiter kämpfen und sind überzeugt, dass ganz viel sich im Kopf abspielt und sich dann positiv auf den Körper übertragen lässt.

In diesem Sinne finde ich es super schade, dass hier Beiträge gelöscht werden, die für einige motivierend sein könnten. Ein bisschen mehr Herz würde ich mir auch von Moderatoren wünschen. Denn jeder Mensch hat in seiner Handlungsweise einen gewissen Spielraum.
__________________
Traurige Grüße von Conny (& Jörg - seit 15.5.08 nur noch in liebevollen Gedanken)

Ein Millionär und ein Bettler haben statistisch gesehen jeweils 1/2 Million!
Soviel zu Statistiken!

_____________________________________________________
mein geliebter Mann: BSDK 06.06.1959 - 15.05.2008
mein Pa: BSDK 17.01.1941 - 08.07.2007
meine Mutti: Akute Leukämie 18.11.1941 - 30.03.2011