Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 14.03.2004, 12:15
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Cervix-Carzinom - trotz regelmäßiger Vorsorgeuntersuchungen

Hallo Lilly, Sandy, S.,

ja, ich freue mich, dass ich noch lebe. Und ich weiß auch, dass so ein Krebs schnell wachsen kann. Ich war regelmäßig zur Vorsorge und nur vor einigen Jahren hatte ich mal kurzzeitig einen Pap III. Aber vor meiner OP bin ich jeden Monat zu meiner Ärztin wegen auffälliger Beschwerden und sie hat mich als "empfindlich" abgetan und mich nicht ernst genommen.
Das ist es, worüber ich mich ärgere. Klar, kann so etwas auch mal übersehen werden - aber auch "überhört"?
Und wenn meine Ärztin dazu stehen würde, dass man diese Erkrankung eben auch mal übersehen kann, dann wäre es auch ok. Aber sie lügt nun und behauptet, als ich bei ihr war, sei der Krebs noch nicht da gewesen. Die Erkrankung wurde erst 3 Monate später in einer Klinik diagnostiziert. Dies deutet für mich darauf hin, dass sie Mist gebaut hat!
Ich kann nicht begreifen, dass es tatsächlich immer noch so ist, dass Ärzte Fehler machen dürfen, ohne die Konsequenz zu tragen. Die sind doch versichert.
Wenn ich als "Normalbürger" jemand anderem einen Schaden zufüge bin ich pleite, sofern ich nicht haftpflichtversichert bin. Die Ärzte sind zwar versichert, aber es wird ja gar nicht erst geprüft, ob sie einen Fehler gemacht haben. Das finde ich so unmöglich!

Naja, Ihr habe wohl recht. Ich werde da nichts ausrichten können. Aber ist das ok?

L.G.
Ilona
Mit Zitat antworten