Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.03.2015, 10:49
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nachwirkungen meiner Total -OP

Huhu Margit, schön, wieder was von dir zu lesen!
Du warst vor nun 1 1/2 Jahren diejenige, die mich als eine der ersten begrüßt und mit deiner laaaaangen Messigeschichte aus dem Loch gezogen hat! Daaaanke! Musste ich mal sagen!

Huhu Jt und auch Zoli!

Ich geb euch zwei beiden jetzt mal den selben Tip!
Ihr wisst ja, dass ich meinen kleinen Ap-li hab und mit so einem kleinen Ap-li sind Hernien, also Brüche fast vorprogrammiert!
Was also tun?
Ich hab so ziemlich von Anfang an auf eine Bandage bestanden! Was bei mir schon zu spät war, denn alleine durchs Umdrehen zum Hinsetzen und Aufstehen kam so viel Zug auf mein voluminöses Bauchi, dass die Narbe gerissen ist und sich eine fette Wundheilungsstörung entwickelte!

So haben die Schwester und der Doc geguckt als sie die Klammern entfernt haben und das Loch (viiiiele Löcher von oben bis unten) immer größer wurde! Teure Gels, Superpflaster etc. haben nix genutzt, man schickte mich sogar mit dem Loch heim (10Stunden Autofahrt!!!)
Allerdings, die vorher schon von mir angeforderte Bandage kriegte ich sofort! Wobei es wieder ein Problem brachte, denn Ap-li braucht in diesem festen Teil ein Spucklöchli!
Hier zu Hause kriegte ich dann eine Mini-Vac-Pumpe, die das Löchli (immerhin die ganze Narbe lang) dann heilen ließ. Die Prozedur dauerte 2 1/2 Monate, um die sich die Chemo verzögerte. Das allerdings ließ mir Zeit, mich so richtig gut von der OP zu erholen! war also soooooo schlecht auch wieder nicht!

Diese Bandagen, Jackie hatte, glaub ich sogar ein Korsett, werden unterschiedlich beurteilt, weil die Bauchmuskulatur angeblich geschwächt wird! Nur, im Moment geht ein langer Schnitt durch eben diese Muskulatur!
Der muss heilen, das kann er aber nicht,, wenn er durch "Zusatzgewichte" wie eure Töchterlis oder Wasserkisten belastet wird! Und dann kann es fußballgroße Hernien geben!

Es gibt viele, mehr oder weniger taugliche Bandagen, ich kann aus diesem Angebot eigentlich nur eine empfehlen, die fest und trotzdem weich ist, breit genug ist, aber nicht rutscht!
Die ist von einem Stomaversorger und nicht so einfach zu kriegen wenn man kein Stoma hat. Ulrike hat es aber auch geschafft! Einen Versuch ist es also wert!
Die Krankenkasse zahlt sowas bei Indikation! Wenn ihr also Kinder stemmen müsst.....
Versuchen!
Da ich nicht weiß, ob ich den Namen der Firma und der Bandage hier ausschreiben darf, schick ich euch den Namen per PN.

Servus!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!
Mit Zitat antworten