Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 10.12.2007, 00:25
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.10.2004
Ort: Zamonien
Beiträge: 6.224
Standard AW: Schutz der User?!

Moin,
ich bin auch gegen 2 Foren. Dies wurde im DMF umgesetzt und war sicher gut gemeint. Ich habe Zugang zu beiden Foren und muß sagen, dass ich beim besten Willen nicht erkennen kann, wodurch sich das offene und das geschlossene Forum unterscheiden.

Jeder bestimmt selbst, ob er erkannt werden kann oder nicht. Jeder berichtet auch nur soviel aus seinem privaten Umfeld, wie er möchte.

Ich sehe deshalb auch keine Notwendigkeit für einen Schutz der Userinnen und User.
Für einen Schutz außenstehender Leser müssen wir und auch nicht verantwortlich fühlen. Jeder liest, was er möchte. Außerdem könnenwir doch überhaupt nicht wissen, wo für den Außenstehenden die Grenze ist. Zensur ist da wohl nicht das richtige Mittel. Kennen wir denn deren Probleme?

Bevor hier in diesem riesigen Forum geklärt ist, was wo geschrieben werden kann/soll, dürfte einige Zeit und viel Streit ins Land gehen.
Wer soll denn dafür die Moderation übernehmen? Wer wäre denn bereit, ständig Beiträge zu verschieben, bloß weil sie nicht im richtigen Forum stehen?

Im DMF geht das ganz hervorragend und muß auch nicht gemacht werden. Dort gibt es auch nur das offene und das geschlossene Brustkrebsforum.
Wir haben hier....wieviele eigentlich? Ich habe noch nicht gezählt.

nachdenkliche Grüße
Mit Zitat antworten