Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 04.02.2010, 17:18
Andorra97 Andorra97 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.11.2007
Beiträge: 1.688
Standard AW: Es macht alles kaputt...

Hallo Nephy,
ich kann das alles sehr gut nachvollziehen.

Was ich aber vor allem sehe ist, dass Du es vor allem versuchst anderen recht zu machen und die hochgesteckten Erwartungen, die in Dich gesetzt werden zu erfüllen. Dein Chef, Dein Freund, Deine Kollegen...

Wichtig bist doch nur Du selbst! Wenn man einen Vorteil hat dadurch, dass man sterbenskrank ist, dann ist es der, dass man egoistisch sein darf. Wichtig ist nur, ob Du diese Prüfung bestehen willst und nicht, ob sie Deinem Chef wichtig ist oder weil er glaubt, dass Du das kannst.

Wichtig ist auch nur, ob Du Karriere machen willst, weil Dir das Spaß macht. Weil Du gerne zur Arbeit gehst. Nicht weil es jeder von Dir erwartet. Wenn Du die Prüfung verhaust, weil Du sie eigentlich gar nicht machen willst, dann verhau' sie.
Von Dir darf eigentlich niemand mehr etwas erwarten, außer das, was Du selbst möchtest.

Es ist klar, dass Du alles in Frage stellst. Das Leben mit so einer Krankheit ist nicht mehr wie das Leben vorher. Aber es muss nicht nur schlecht sein. Zu behaupten die Krankheit ist was Gutes finde ich übertrieben, aber sie hat durchaus auch ihre guten Aspekte. Man lebt bewusster als andere Menschen und vielleicht sind 5 Jahre bewusstes Leben wertvoller als 80 Jahre nur "abgesessen".
__________________
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
Nicole

Mein Mann: NHL Diagnose 31.10.2007 / Glioblastom Diagnose 31.10.2008
Zur Zeit geht es uns gut.
Mit Zitat antworten