Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 07.11.2009, 23:22
puma-billa puma-billa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.02.2008
Ort: direkt an der Ostsee
Beiträge: 112
Standard AW: Impfen nach KMT

Halle Heike.,

bei mir wurde 1 Jahr nach der Transplantation bei der normalen Blutabnahme auch Blut abgenommen zu Bestimmung der Impftiter, danach wurde in der KMT-Ambulanz bestimmt, welche Impfungen ich bei meinem Hausarzt durchführen lassen sollte. Diese Impftiter-Bestimmung wird auch jetzt noch regelmäßig durchgeführt, damit alle Auffrischungen regelmäßig erfolgen.

Jeden Herbst soll ich die normale Grippe-Impfung durchführen lassen. Über die Schweinegrippe ist bis heute noch keine endgültige Entscheidung gefallen.

Ist Dein Mann denn überhaupt schon geimpf worden???? Oder ist bei ihm festgestellt worden, dass zur Zeit keine weiteren Impfungen - außer Grippe - notwendig sind. Hat Dein Mann schon die normale Grippe-Impfung?

Gegen die Schweinegrippe kommt doch auch noch ein Impfstoff ohne Impfverstärker auf den Markt - kann er denn nicht evtl. solange mit dieser Impfung warten? Dieser Impfstoff soll doch - nach allem was in den Medien diskutiert wird - weniger Nebenwirkungen haben.

Ich weiß, man muß sich auf die Ärzte verlassen. Wer sonst soll einem helfen, Entscheidungen zu treffen?

Ganz lieben Gruß

Billa

Geändert von puma-billa (07.11.2009 um 23:26 Uhr)
Mit Zitat antworten