Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 17.02.2021, 20:24
henk39 henk39 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 19.04.2016
Ort: Köln
Beiträge: 29
Standard AW: Erfahrungsberichte, die aufbauen!

Hallo Slowfox,

der Hausärztin würde ich einen Mittelfinger zeigen! Vielleicht sollte sie sich mal weiter-/fortbilden, da es Fortschritte in der Behandlung des SPKs gab...

Trotz oder grade mit unserer Diagnose und nach bisher überlebter Therapie stellt sich immer wieder die Frage der Einschränkungen der Lebensqualität und der Akzeptanz dieser Einschränkungen, die der Erkrankung geschuldet sind. Und dieser Frage hat sich auch die Hausärztin zu stellen und nicht mit ihrer unqualifizierten Aussage aus der Verantwortung zu stehlen!

Ich habe durch die Erkrankung und nachfolgende Behandlung auch mein gesamtes Leben verändern müssen. Meine Belastbarkeit ist bei 50-70 %, ich arbeite zwar wieder, aber viel langsamer und ich bin weniger belastbar. Meine gesamte Freizeitgestaltung hat sich verändert.
Ich bin oft erschöpft, versuche immer wieder meine Belastungsgrenzen rechtzeitig wahrzunehmen, was aber, wie auch das Dumping beim Essen, oft unvorhersehbar ist.
Das ganze Leben hat sich (notwendigerweise) entschleunigt, aber entscheidend ist es, noch zu leben - und dafür bin ich dankbar!

Es gibt aber immer noch, auch fast 5 Jahre nach der OP,mögliche Verbesserungen, nur ist es viel anstrengender als direkt am Anfang, um diese zu erreichen. Auch bin ich oft zu erschöpft/träge/faul, um meine Übungen und Bewegungen umzusetzen und zu trainieren. Es ist eine Lebensaufgabe....
Aber es geht weiter!

----------------------------------------------------------------------------------------
Verdachtsdiagnose mit CT am 21/12/2015 in Newcastle, Australien, während einer längeren Reise in Ozeanien
Diagnostik Ende 12/15 nach Rückkehr nach Köln (T3, N1, Mo, G2, Adenocarcinom am Übergang zum Magen)

1/16-2/16 Portanlage, ambulante Chemo (Cross-Schema) und Bestrahlung
3/2016 OP in der Uni Köln.
4/16-5/16 Reha in Bad Neuenahr
9/16 Port wieder raus...
Ende Juni 16 habe ich wieder gearbeitet mit reduzierter Stundenzahl als selbstständiger Arzt
Letzte Nachsorge 05/2020 war o. K.

never say never and never give up

Geändert von henk39 (18.02.2021 um 00:09 Uhr)
Mit Zitat antworten