Einzelnen Beitrag anzeigen
  #826  
Alt 06.12.2020, 07:27
Benutzerbild von Glücksrakete
Glücksrakete Glücksrakete ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2013
Beiträge: 41
Standard AW: Bauchfellkrebs

Hallo lieber Klaus,

und herzliche Grüße nach Regensburg!

Ich wünsche dir, dass du schnell wieder zu Kräften kommst und eine gute Heimreise.

Seit meinem letzten Beitrag habe ich lange nur mitgelesen.
Vor 3 Jahren war ich genau um diese Zeit zum 4.Mal in Regensburg, kam als Notfall mit Darmverschluss, wurde aufwändig operiert, aber ohne HIPEC. Die hatte ich zuvor insgesamt dreimal.
Die Chemotherapie wurde dann zu Hause durchgeführt, 6 Zyklen mit einer Erweiterung durch einen dritten Wirkstoff. Ich wurde damals mehrere Wochen über einen venösen Zugang ernährt, weil ich keine feste Nahrung zu mir nehmen konnte. Ich habe mich von alldem gut erholt.

Meine Erkrankung gilt prinzipiell als nicht heilbar und gehört zu den aggresivsten Tumorarten .Dank umsichtiger ärztlicher Entscheidungen, dank der Kunst der Operateure in Regensburg konnte ich seit der Diagnose 2012 noch einige Lebenszeit gewinnen.

Die Rezidivrate ist hoch, und so hatte ich eine weitere Chemo-Serie in 2019, und auch jetzt zeigt sich wieder eine Größenzunahme des Tumorbefalls im Bauchraum. Die Kontrollen erfolgen engmaschig mittels CT.
Noch in diesem Jahr, vor Weihnachten wollen wir wieder mit einer erneuten Chemotherapie beginnen.......

Das war mal wieder ein Lebenszeichen meinerseits.

Ich wünsche allen Betroffenen, Erkrankten, Angehörigen Geduld, Mut und Zuversicht und eine besinnliche Adventszeit.

Grüße in die Runde
Glücksrakete
Mit Zitat antworten