Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.08.2021, 20:03
alles.kaese alles.kaese ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2020
Beiträge: 13
Standard AW: Stiller Leser, Cabometyx (pT3b, pN1 (7/15 LK), L1, V2, Pn0, G3, R1)

Sooo,

ich wollte mich auch mal wieder melden. Nach der OP im November 2020 bin ich erstaunlich gut aus dem Krankenhaus gekommen. Gut, als Wiederholungstäter weiß man, was auf einen zu kommt. Negativ war nur ein CT, welches einige Tage nach der OP duchgeführt worden ist. Die Lungenmetastase waren wieder da. Auch gab/gibt es Verdacht auf Lymphknotenbefall am Hals. Schei**...

Da ich vor der OP mich körperlich vorbereitet hatte, waren die Anlaufschwierigkeiten im Vergleich zum September 2018 kein Vergleich. Aber ein Bauchschnitt bleibt ein Bauchschnitt.

Nach der Wundheilung sind wir wieder mit Cabozantinib auf Maximaldosis (60mg) eingestiegen. Nach dem ersten CT nach de OP 2018 hatten wir die Dosis auf 40mg abgesenkt, um die Nebenwirkungen der Therapie zu reduzieren. Vermutlich war das etwas zu viel reduziert bzw. zu wenige Dosis. Ja, zwei CTs und MRTs habe ich schon wieder hinter mir. Die Auffälligkeiten an der Lunge sind nicht mehr detektierbar (--> das Medikament wirkt ). Lymphknoten am Hals sind aber noch vergrößert. Nächstes CT/MRT sind im September geplant.

Ich versuche die Dosis so hoch zu halten, wie es die Nebenwirkungen erlauben. Ab und zu nehme ich statt 60mg die 40mg Dosis. Nebenwirkungen sind wieder verstärktes (Hand-)Fuß-Syndrom und teilweise weiße Haare.

Beruflich bin ich wieder normal eingebunden. Sport ist in Abhängigkeit vom Hand-Fuß-Syndrom mit Einschränkungen verbunden.

Soweit, so gut...
Bleibt gesund...

Gruß Stefan
stronger than kidney cancer
Mit Zitat antworten