Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 15.06.2010, 15:06
Benutzerbild von shocked
shocked shocked ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.12.2009
Ort: ST
Beiträge: 198
Standard AW: OP nach Wertheim

Asi ...

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Und was mich nicht so interessiert, man man, das krieg ich erst gar nicht in meine Birne rein, dabei war ich immer ein guter Zuhörer. Kannste z. Zt. total knicken.
jetzt fühl ich mich nicht mehr so allein man zweifelt ja schon an sich selbst genauso gehts mir nämlich auch!
Und dabei hab ich noch Papierkram zu machen, weil ich noch ´nen Wiederspruch für meine Krankenkasse schreiben muß. die drängeln und ich hab null Nerv für sowas.

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Wie, Du durftest Dich mit Wasser waschen????????
Die Ärzte in der Strahlentherapie sagen immer, nix Wasser. Nur mit Ölpflegetücher (gibt's für Baby's) und dann immer schön pudern!
Ich darf mich auch nicht eincremen. Ich würde so gerne mal Wasser über meinen Körper fließen lassen. Dieses Geschmiere ist auch nicht das Wahre.
Ja, wir durften uns duschen, sollten eben nur keine Seife dort, im bestrahlten Bereich, verwenden. Das einzigste, was ich immernoch nicht darf/soll, ist Wanne gehen
Komisch, dass das überall so unterschiedlich gehandhabt wird.

Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Ich war ja gestern u. a. auch beim Dok. Den habe ich zwar von seiner Mittagspause befreit, war mir aber total wurscht.
Ich sitze mir da nicht mehr den Hintern für Stunden wund, so wie ich es Anfangs getan habe. (ich glaube, die sind froh, wenn ich dann bald nicht mehr kommen muss ).
Also, der Dok sagt mir, mit dem Tampon hätte ich da wohl nix aufgerissen. Durch die Bestrahlungen wird ja die Schleimhaut furztrocken und damit die nicht zusammen klebt soll man die schön schmieren.
Als ich ihm sagte, passen sie auf, ich habe das Tampon mehr wie in Bepanthen getränkt und als ich es wieder rausgezogen habe nach ca. 1 - 2 Std. war das Tampon total trocken. Als wenn sich die Schleimhaut damit voll getränkt hätte.
Nach der Erklärung war sich der Dok auch unsicher geworden. Jetzt hat er mir Hormonzäpfchen verschrieben.
Auf die Frage der Zusammensetzung von Bepanthen bzgl. Zink, sagte er nur, das wäre ihm nicht bekannt.

Ich wünsch dir, dass dir die Hormonzäpfchen helfen.

zu der Sache mit der Bestrahlung und der Zinksalbe habe ich im Netz nur gefunden, dass Metallhaltige Pflegeprodukte (z.B. Zinksalbe) Kumulieren die Strahlendosis in der Haut, ist daher kontraindiziert!
Heißt wohl soviel wie ... dass das die Strahlendosis in der Haut konzentriert und deswegen der Schaden größer als der Nutzen sein kann?!
als Quelle wurde das hier angegeben ... www.onkologiepflege.ch/fi.....t_Salgueiro.ppt


Zitat:
Zitat von Asi Beitrag anzeigen
Für mein dickes Bein habe ich Lymphdrainage verschrieben bekommen und ich soll Selen einnehmen, dass würde den Lymphwasserfluß fördern.

War heute vorm. bei meinem Gyn und der hat mir das auch bestätigt mit dem Selen. Mit der Bepanthensalbe, dass ich mir die mit Tampon reinschieben sollte, fand er allerdings etwas seltsam und fand die Regelung mit den Zäpfchen um einiges besser. Zum Zink in der Salbe konnte er mir auch nix sagen, hatte er auch nicht gehört.

Ja ist klar Shocked, wenn Du keine OP hattest, wurden Dir ja auch keine Lymphknoten entfernt. Also ist bei Dir ja da auch nichts gestört worden.
Sei froh, dass das so ist.

Die Rumhantiererei mit den Kathetern ist in der Tat mehr wie total daneben.
Zur Zeit kann ich aber nichts machen, weil durch die Bestrahlung zicken die meinsten Blasen eh rum. Ich muss also abwarten, wie es nach der Bestrahlung wird und dann kann auch der Urologe wieder loslegen.

Ich werde berichten. Vielleicht habe ich ja das Glück, dass mir in der AHB ein Arzt helfen kann. Fahre am 21.7. nach Bad Soden und dort gibt es auch eine urologische Betreuung.

LG
Für deine AHB wünsch ich dir ganz ganz viel Erholung und auch Spaß ... wird dir sicher guttun und dir helfen!
...und vielleicht sind danach auch einige Problemchen verschwunden (braucht ja alles seine Zeit) ... ich drück die Daumen!
__________________
Liebe Grüße
Mit Zitat antworten