Einzelnen Beitrag anzeigen
  #64  
Alt 18.04.2007, 13:13
Juliane1979 Juliane1979 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.08.2006
Beiträge: 295
Standard AW: Geschäfte mit Krebskranken

Hallo Melikre,

nee Du bist nich gaga, jeder Krebskranke hofft doch auf DAS Mittel, um geheilt zu werden.


zum Thema


Hier muss man aber schon deutlich unterscheiden finde ich:

die Mistel z.B. hat ja mit Geschäften wenig zu tun, die zahlt nähmlich die Kasse und auch sonst stehen viele Alternativen Heilverfahren als begleitende Maßnahme und nicht als Allheilmittel. Auch ist, was hierzulande evtl. ungnädige Kommentare bekommt, in anderen Ländern Krebsbegleittherapie, so ist z.B. in China und Japan der Shiitake (chin. Heilpilze) für die Krebstherapie zugelassen (und nur weil es nicht aus unserem Kulturkreis stammt, ist es nicht gleich Nepp). Die kosten hier natürlich Geld, weil sie eben hier sehr unbekannt sind und die Zucht nicht so einfach ist.

Andere Verfahren, ´wie diverse angepriesene neue Wundermittelchen oder Krebsdiäten sind mir da wesentlich suspekter,weil sie immer den Anspruch vertreten, nur sie können wahre Heilung herbei führen.(Leider scheinen die Eltern des kleinen jungen, der sterben musste, in ihrer Verzweiflung genau darauf hereingefallen zu sein. Sie sind natürlich verantwortlich für ihr Kind und tragen eine Mitschuld, die ich ihnen aber nie vorwerfen würde,da sie sich in einer Ausnahmesituation befanden und Hilfe gesucht haben und dabei leider den falschen vertraut haben, die sich mit Versprechungen gelockt haben.Letztendlich sind die Eltern schon gestraft genug. Diejenigen aber, die soetwas unterstützen, um Geld zu machen, sind die echten Verbrecher)
Allerdings sind mir auch solche suspekt, die alles angreifen, was Alternativ ist.Aber ich verstehe natürlich,dass es schwer ist,das von Scharlatanerie zu unterscheiden.

soviel zu meiner Meinung bezüglich des Themas.

Juliane
Mit Zitat antworten