Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 13.06.2008, 09:15
Ela4811 Ela4811 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 10.12.2007
Ort: Hannover
Beiträge: 2.030
Standard AW: Glioblastom WHO Grad IV

Hallo!

Ich wollte nur noch einbringen: Nicht alle Krankenkassen sind so! Wir hatten richtig Glück, meine Mam hat ALLES bekommen, was sie brauchte. Sie hätte sogar eine Mega-gute Matratze bekommen (kosten über 1.000 €) nur leider ist der Bescheid am Todestag gekommen (Bearbeitungszeit war gerade mal 1 Woche).

Wir hatten auch Glück mit dem Hausarzt. Der ist am Schluss jeden Tag da gewesen und hat auch alles aufgeschrieben, was Mam brauchte. Die vom Pflegedienst hat sich gewundert, da die Ärzte in gewissen Punkten so "geizig" sind. Und der Pflegedienst war einfach unglaublich. Wenn was war, ist die Chefin sofort gekommen selbst wenn sie bereits Feierabend hatte und schon zu Hause war. Und man hatte nie den Eindruck, dass die unter Zeitdruck stehen. Klar sind die manchmal später gekommen, aber das ist ja nicht schlimm, denn wenn was war, sind die länger geblieben usw.

Ich weiß, dass wir da viel Glück hatten.

Meine Mam sollte zur Reha fahren, hatte mich noch mit der Rentenkasse deswegen angelegt, da meine Mam da bereits im Sterben lag und die nicht eingesehen haben, dass sie nicht mehr fahren kann - warum auch. Ich habe nur gefragt, ob die auch Kuren haben, wo man lernt, friedlich zu sterben... Ich weiß, dass klingt alles sehr ironisch, aber ich habe mich um den ganzen Papierkrieg gekümmert und hatte noch das Arbeitsamt auf der anderen Seite, die meine Mam vermitteln wollten und nicht kapiert haben, dass sie kein anderes Formular unterschreiben kann. Diese Ämter kapieren einfach nicht (nicht alle sind so), dass das keine Fälle sind sonders Schicksale!!!

Gib nicht auf, dass deine Mutter zur Reha geht!!!

Viele Grüße

Ela
__________________
Mam
* 18.06.1949 + 08.01.2008

Wenn wir Dir auch die Ruhe gönnen,
ist voller Trauer unser Herz;
Dich leiden sehen und nicht helfen können,
das war unser größter Schmerz.

Ich werde Dich ewig lieben!!!
Mit Zitat antworten