Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 29.03.2006, 17:50
Dortmund Dortmund ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.03.2006
Beiträge: 17
Standard Ist Rippenfellkrebs immer ein Mesotheliom ?

Guten Abend,
bei meinem Mann wurde ein Adenokarzionom aus der Lunge geschnitten. Das Schlimmere ist aber, dass auf dem Rippenfell auch "etwas" ist, das nicht operativ beseitigt werden und auch nicht bestrahlt werden kann. Ich habe den Bericht nicht selbst vorliegen, der Hausarzt ließ ihn mich nur lesen. Und da habe ich den Begriff "Mesotheliom" nicht gelesen, sondern dass "auf dem Rippenfell pleurakarzinogene Zellen" gefunden wurden. Es soll eine "palliative Therapie" stattfinden. Mit Asbest hat der Krebs nichts zu tun.

Meine Frage ist nun: Ist der Krebs auf dem Rippenfell immer ein Metholiom?

Das macht mir große Angst, denn der ist ja wohl sehr gefährlich. Viele Auskünfte bekam man in der Klinik nicht und vom Hausarzt auch nicht. Mein Mann hat jetzt den Termin zur Chemo in der Klinik (er will das stationär machen) für den 10. April, weil er vorher noch seinen Geburtstag feiern will. Er hat sich den Bericht auch nicht geben lassen, er sagt, man macht sich nur verrückt, die Ärzte werden schon wissen, was sie tun. Vielleicht hat er recht, aber es wäre schön, wenn mir jemand meine Frage beantworten könnte. Ich bin natürlich in größter Angst und Sorge.

Dortmund
Mit Zitat antworten