Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 14.02.2015, 11:58
Benutzerbild von schnecki2014
schnecki2014 schnecki2014 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: Sachsen Anhalt
Beiträge: 250
Standard AW: Adeno-Karzinom linker Eierstock mind. pT1c, NX G2

Liebe Zoli!

Ich kann das alles so gut verstehen, meine Jungs (auch wenn sie schon etwas älter sind) haben sehr gelitten in der Krankenhauszeit. Sie konnten die Besuche nicht mehr aushalten und kamen dann gar nicht mehr. Das war so schrecklich. Ich hatte zudem noch einen Krankenhauskeim abbekommen und lag isoliert im Einzelzimmer. Aber die Zeit ist zum Glück überstanden.
Den Kinderwunsch begraben kenne ich zu gut. Leider. Es tut mir sehr leid für dich, dass du auch noch den Verlust der 2 Schwangerschaften hattest. Ich bin ja leider nie schwanger geworden, ich hätte auch so gern das Wunder Baby selbst erlebt. Dies zu verarbeiten hat auch Jahre gedauert. Nun wir haben für uns den besten Weg gefunden und ich wollte sooo gern noch ein drittes Kind in Pflege nehmen oder adoptieren. Durch diese schreckliche Diagnose ist das nun auch vom Tisch.
Das hast du alles schon echt super gemacht, du informierst dich, hast schon für deine Psyche gesorgt. Wow. Ich habe leider das Forum erst nach der großen OP entdeckt.
Ob dein Krankenhaus ein Kompetenzzentrum ist kann ich dir leider nicht sagen. Schau mal, ob da Zentrum für Eierstockkrebs steht. @Engelchen, du weißt doch sowas immer so gut.
Die Figoeinstufung habe ich auch erst nach der großen OP erhalten. Schau mal bei Tumormarker Infothread von Bessi, da steht alles erklärt.
Ich habe Hitzewallungen, trockene Haut, oft Kopfschmerzen, ja leider auch depressive Verstimmungen, die aber schon besser werden. Zum Glück. Ich knabbere immer an den Existenzàngsten.
Die Chemo habe ich mit verschiedenen Nebenwirkungen aber dann doch gut überstanden. Ich kann dich voll verstehen, dass du alles wissen möchtest. .. Ich fand dieses Schritt für Schritt auch schrecklich und konnte es nicht hören, wenn mir das geraten wurde. Die Erfahrung hat mir aber gezeigt, dass dies richtig war. Sonst fühlt man sich gleich komplett erschlagen. Das ist alles meine Sicht, anderen ging es vielleicht ganz anders.
Ich drück dir fest die Daumen.
Schneckili

Geändert von schnecki2014 (14.02.2015 um 12:01 Uhr)
Mit Zitat antworten