Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.12.2009, 09:58
Benutzerbild von buffy199
buffy199 buffy199 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Schleswig-Holstein
Beiträge: 36
Standard AW: Tamoxifen= Libidoverlust?

Guten Morgen,

danke für die vielen ehrlichen Antworten.
Zu einem großen Teil muss ich Euch Recht geben.Im Moment konzentriere ich mich wirklich sehr auf das, was die Medis mit meinen Körper anstellen werden.
Ich muss wegen meiner Herz/Kreislaufgeschichte seit meinem 15 Lebensjahr Medis nehmen und weiss halt was Nebenwirkungen verursachen können. Da ich schon sehr unter Muskelschmerzen leide, fällt es mir natürlich schwer da noch einen drauf zu setzen.
Wir haben als Paar keinerlei Berührungsängste was die Sexualität angeht. Wir lieben uns nach so langer Zeit noch immer so wie am ersten Tag und finden es jetzt einfach toll, dass unsere Kinder schon so groß sind und wir wieder mehr Zeit für uns haben. Deswegen mache ich mir halt Gedanken um dieses Thema.
Das ich Medis nicht nur unbedingt als Freund sehe, liegt wohl an meinen Beruf.
Als Arzthelferin sehe und höre ich einfach viel. Und ja dieses Forum trägt sogar manchmal dazu bei, meine Bedenken zu verstärken. Wenn ich lese wieviel Rezidive es bei den Frauen gibt, die Alles gemacht haben.... dann finde ich das schon erschreckend. Und da Tamoxifen das Risiko für Gebärmutterhalskrebs und hormonunabhängigen Krebs erhöht, ist es denke ich auch vernünftig, manchmal Sachen zu hinterfragen.Leider gibt es wenig neue Studien darüber, wie es heute denen geht, die nicht alles was die Medizin Ihnen bietet angenommen haben. Morgen habe ich meinen Termin beim Gyn. und dann werden ich weiter sehen. Wenn ich mich für die AHT entscheide, dann werden meine Familie und ich auch 100% dahinter stehen und wir wissen dann, dass die Vorteile, die Nachteile überwiegen.
Dich liebe Ricky umarme ich ganz fest und drücke Dir die Daumen, dass es unter Femara besser wird.
Liebe Grüße
Susan
Mit Zitat antworten