Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02.08.2014, 10:17
Benutzerbild von anni.
anni. anni. ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.09.2010
Beiträge: 234
Rotes Gesicht Papa hat ein Thymom

Guten Morgen ihr Lieben,

eigentlich war ich bis jetzt immer im Lymphdrüsenkrebs-Forum unterwegs, aber irgendwie passt das doch nicht so recht zu der Erkrankung meines Papas. Ich glaube ich bin hier besser aufgehoben Möchte einfach unsere Geschichte erzählen, es tut mir unheimlich gut auch mal seine Sorgen und Probleme hier zu äußern.

Mein Papa hat die Diagnose Thymom seit Anfang Mai (wer noch nachlesen mag: http://www.krebs-kompass.de/showthread.php?t=63142) und wurde nach 3 Zyklen PAC-Chemo am Donnerstag erfolgreich operiert. Der Tumor konnte bei einer Sternotomie zu 99% entfernt werden. Es wurde sogar ein Stück der Lunge entfernt, um saubere Schnittränder zu schaffen.
Leider sind noch einige Restanteile an der Aorta vorhanden, die mit Bestrahlung behandelt werden sollen. Wir sind zuversichtlich, dass Papa nach der Behandlung wieder völlig gesund wird, auch der Arzt spricht von Heilung, da es sich bei einem Thymom wohl um kein typisches Karzinom handelt. Leider können auch diese Art von Tumore Metastasen bilden Da Papas Tumor schon sehr groß war und die Gefäße infiltrierte (Stadium III), ist das Risiko leider nicht ganz ausgeschlossen.
Papa muss noch 2 Wochen im Krankenhaus bleiben, um sich von der OP zu erholen. Er hat auch noch starke Schmerzen, was aber nach so einem großen Eingriff wohl normal zu sein scheint.

Auch wenn die Krankheit so selten ist, hoffe ich immer noch, hier vielleicht jemanden zu treffen, der dasselbe hat Bin aber auch einfach dankbar fürs Lesen & Zuhören! Vielleicht kann mir jemand auch noch mehr zur Sternotomie sagen und wie lange man mit den Nachwirkungen der OP zu kämpfen hat. Bin wirklich froh über alles

So, das war's fürs Erste.

Liebe Grüße,
Anni
__________________
Mein lieber Papa (*1958):

05/2014 ED Primär inoperables Thymuskarzinom
Mit Zitat antworten