Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 06.07.2004, 11:56
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemotherapeutika: Gemzar (Gemcitabine)

Hallo Petra,

bin froh, dass ich mal wieder reingeschaut habe und Deinen Beitrag gelesen habe, denn seit einigen Tagen hat auch Franz dieses Kratzen im Hals und hat andauernd Hustenreiz. Nun war er heute einen Besuch machen in seiner Firma und ist dort zum Betriebsarzt. Der hat ein EKG gemacht und gesagt, dass er Herzrhythmusstörungen hätte und das könnte auch zu Hustenreiz führen. Na, ich weiß es nicht. Ich habe nun von Petra Loos endlich den Gemzar-Beipackzettel gelesen und mir ausgedruckt (kann man ja richtig Angst bekommen) und da steht Husten eindeutig als Nebenwirkung.... ich denke schon die ganze Zeit, dass es die Lungenmetastasen wären. Also wenn man ja weiß, dass es eine Nebenwirkung von Gemzar ist, dann muss man es eben hinnehmen, ansonsten hat Franz nämlich keinerlei Nebenwirkungen, manchmal etwas Schwindel, aber das kann man ja verkraften. Appetit ist unbändig, mehr als er essen darf. Und Radfahren macht ihm Spass und in die Sauna gehen wir auch wieder...

wegen des Hustens braucht er jedenfalls jede Menge Bonbons, so lange er schlutzt hilft es und mit Kamille inhaliert er......wünsche Pit, dass es ihm auch hilft!

Liebe Grüße Gaby
Mit Zitat antworten