Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 22.03.2015, 21:06
Benutzerbild von Tündel
Tündel Tündel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.11.2013
Ort: Südbayern
Beiträge: 877
Standard AW: Nachwirkungen meiner Total -OP

Hallo!

seeeeehr harntreibend wirken auch Brennnesseltee, Bärentraubenblättertee, Goldrutenkraut, Kräuterteemischungen mit Brennnessel, die alle aaaaber bitte nur in Absprache mit Doc oder Apo!

Uuuuuund viiiiel besser schmeckend: Weizenbier! hell oder dunkel, mit oder ohne Alkohol, richtig schööööön viiiiiel! Dann wohl besser alkoholfrei und da ist das Erdin....-Biathlon-Bier das beste!

Was du noch tun kannst - macht man zwar eher bei Nierensteinen - ist Seilspringen oder Treppenhüpfen! Löst evtle Muskelverspannungen im Unterleib!

Aber ich finds gut, wenn du nen Urodoc aufsuchst, es könnten auch Verwachsungen sein, die sich um die Harnröhre wickeln oder drauf drücken!

Ich hatte am Anfang leichte Inkontinenzprobleme, es kam also eher zuviel. Da haben die Pillen geholfen!

Bei mir hatten sie allerdings am Blasendach rumgebastelt, weil der Messi den kompletten Darm, die Eierstöcke, die Gebärmutter und Teile der Blase und Harnleiter eingewickelt hatte.

Ich hatte auch Harnleiterschienen zum Schutz der Harnleiter, von denen ich außer hübsch kirschsaftrotem Pipi nie was gemerkt hab. Keine Schmerzen beim Ein- oder Ausbau oder unter der Zeit drinnen. Auch bei mir waren die schnell zugesifft, aber in dem Fall stauen eher die Nieren und weniger der Harn in der Blase, der ja in dem Fall gar nicht erst hinkommt, sondern sich um die Nieren verteilt!

Allerdings kann es schneller zu Infekten kommen, die dann Ablaufprobleme machen.
Vielleicht ist auch noch irgendwas einfach nur zugeschwollen durch die Rum-Manipulerei an der Blase!
Oder durch einen etwas zu lange liegenden Blasenkatheter ist das "Gesamtensemble" noch beleidigt.
Das kann soooo viele Ursachen haben!

Geh also zum Urodoc, lass das klären!
__________________
Tündel

Das Leben ist halt lebensgefährlich!!!

Geändert von Tündel (22.03.2015 um 21:17 Uhr)
Mit Zitat antworten