Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 01.11.2008, 16:27
Benutzerbild von waldi5o
waldi5o waldi5o ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2008
Ort: Landkreis Osnabrück
Beiträge: 1.127
Standard AW: Wasser in der Lunge - Erfahrungen mit Verkleben?

Hallo Ella,
ich kann Dir das Krankenhaus Ostercappeln nur empfehlen. Ich selber bin dort operiert worden, weil es nur 10 Min. von zu Hause weg liegt.
Es ist keine Lungenklinik, sondern ein ganz normales Krankenhaus mit der Station 5, die wiederum eine reine Lungenstation ist.
Es war schon imponierend für mich zu sehen, daß die Patienten, die dort lagen zum größten Teil aus der weiteren Umgebung kamen, Bramsche, Oldenburg, Vechta usw.
Warten auf einen Termin muß man immer etwas weil sie inzwischen einen sehr guten Ruf haben und immer ausgebucht sind.
Was vielleicht auch noch wichtig ist zu wissen, es gibt im Klinikum Os Am Finkenhügel jeden Montag eine Tumorkonferenz. Dort wird jeder Patient vorgestellt und Entscheidungen getroffen. Dr. Hillejahn, der Chefarzt der Lungenabteilung Ostercappeln nimmt dort regelmäßig teil, aber auch seine Oberärztin Frau Dr. Niermann, die mich operiert hat, habe ich dort schon getroffen.
Zu diesem Verkleben, kann ich nur sagen, ich habe bei meiner Bettnachbarin gesehen, wie das gemacht wird. Bei ihr wollte allerdings die OP Narbe von innen nicht verheilen. Sie hat gesagt, es ist schmerzhaft, aber auszuhalten. Außerdem hat sie auch sofort Medikamente gegen die Schmerzen bekommen.
Sie wurde vorher auch bis ins kleinste Detail darüber aufgeklärt.
Ich glaube dort seid ihr gut aufgehoben.
Liebe Grüße
Waltraud
Mit Zitat antworten