Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1022  
Alt 22.06.2005, 15:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard auf einmal ist alles anders....

Hey dayo,

mein Mann hat die PCV-Chemo über 3 Zyklen gemacht. Ob sie wirklich geholfen hat, kann ich schlecht einschätzen. Mitte Juli haben wir mit der Chemo angefangen und Ende Juli hat sich tumorbedingt sein Zustand verschlechtert. Die Ärzte gaben ihm nur noch 3 Wochen, er hat über 3 Monate daraus gemacht. Ob durch seinen starken Lebenswillen oder die Chemo, wer weiss das schon ...?? Zumindest hat sich sein Zustand vorübergehend unter der PCV-Chemo stabilisiert.
Die Chemo an sich hat er gut vertragen - keinerlei Probleme mit Übelkeit oder ähnlichem. Die Blutwerte sind alle immer im Normbereich geblieben, leichte Schwankungen bei den Leukos und Thrombos, aber alles im Rahmen. Das Vincristin allerdings hat die negative Eigenschaft die Venen anzugreifen. Die Venen meines Mannes waren sowieso durch die lange Einnahme des Cortison nicht mehr so gut und zusätzlich noch die "ätzende Wirkung" des Vincristin -> so hatte der Hausarzt seine Probleme bei der wöchentlichen Blutabnahme. Der Hausarzt hat sich bei uns leider nicht bereit erklärt das Vinristin zu spritzen, so dass wir dafür ins Krankenhaus in die Tagesklinik fahren mussten.

Dayo, es ist eine schwierige Entscheidung und dir etwas zu raten ist fast unmöglich.
Ich denke, ich würde die Möglichkeit weiterhin Temodal in geringerer Dosis über einen längeren Zeitraum einzunehmen mit den Ärzten diskutieren. Insbesondere auch in Kombination mit einem zweiten Medikament, wie Thalidomid oder auch das Chloroquine ... oder ... ??? (du kennst ja die abstracts aus der Hirntumorliste)

Ich drück‘ euch die Daumen. Alles Liebe euch beiden und dir weiterhin die nötige Kraft alles so prima und mit viel Liebe zu meistern, wie bisher
Jazz
Mit Zitat antworten